Dienstag, 11. Dezember 2012

WETTLAUF



    WETTLAUF   mit dem Schnee.....


wer ist schneller.....
ein Mensch mit Kamera
oder der Schnee beim Verschwinden???

Wahrscheinlich sitzen jetzt einige von euch 
vor dem PC
und lachen sich kaputt,
wenn sie meine Bilder sehen.......







.....wie wenig Schnee hier liegt.

Manche von euch versinken fast im Schnee
und sind froh, wenn mal keine neuen 
Schneeflocken am Himmel zu sehen sind

ABER ich hätte so gerne mehr davon bei uns  *heul*








Vielleicht ist das die Lösung ?

Ich spieße den Schnee auf wie unsre Tanne ?

( Vergessen wir doch einfach mal, daß Schnee schmilzt...)










Seht ihr die riesigen  Schneeberge  auf dem Ast ?
Unglaublich, daß so ein dünnes Ästchen solche Massen
aushalten kann, oder ?


Hmm...ist das jetzt beginnender SchneeWAHNSINN bei mir....







Soooo schön sieht der Schnee aus






Seht ihr die kleine Schneeflocke ?


Seit heute morgen hat es ganz zart und fein geschneit.
Allerdings hat der Wetterbericht noch Regen 
für heute Nachmittag angesagt .......

ja und so begann der WETTLAUF !
























Noch liegt das bißchen Schnee   *freu*


Wie sieht es bei euch aus?
Ihr könnt mir ruhig von euren Schneemassen erzählen,
ich halt das aus   *lach*






Ich hab`noch was für euch,
ein paar Bilder
Wer von euch weiß
was das ist ?













Na, habt ihr schon eine Idee ???













Kommentare:

  1. Liebe Mia,

    Wunderschöne Bilder vom Schnee. Ob viel oder wenig Schnee, romantisch sieht es ja auf jeden Fall aus.

    Winterliche Grüße sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mia

    Wundervolle Winterimpressionen.)))

    hi ich finde deine Post so süüss, jeder freut sich doch mit dem was er hat oder.... ich sag ja ich liebe den Schnee, solange die Strassen geräumt sind und das eben nur bis bitte Januar und dann könnte es von mir aus auch wieder Frühling sein.)))

    Seit heute schneit es endlich nicht mehr ,und es die Sonne strahlt aber dafür ist es vielleichter brrrrrrrrrrrr....

    Ja und zu deinem schwarz weiss Bilder, ja da hab ich ne Idee broccoli Romanesco oder?

    wünsche dir eine schöne Woche

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hej Mia - das ist ein Romanesco (Gemmüse) oder? Und ich schicke dir ein bissel Schnee aus der Schweiz - ok? Wir haben Massen davon! Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mia!
    Ich tippe auch auf Romanesco! Ist glaube ich eine Mischung aus Broccoli und Blumenkohl!
    Jedenfalls sind deine Fotos vom Gemüse absolut wintertauglich!! sehr schön, und passen perfekt zu deinen tollen Winterbilder!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia...ja, wir könnten dir auch Schnee abgeben, wenn du magst...musst dich aber beeilen, Ende der Woche soll es wärmer werden...Ich tippe auch auf Romanesco...Tolle Bilder...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. hi mia, eindeutig romanesco broccoli! hi hi, hast gescheite leser hast du gell!
    tja und das mit dem schnee.... hab ich dir ja schon geschrieben dass ich mit dir mitleide! *heul heul heul*!
    ♥lichst, marika
    aber weisst du was, trotz oder gerade wegen dem wenigen schnee sind deine bilder schön, sonst sähe man ja nur die hälfte von zapfen & co.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,
    Mittlerweile können wir auch Schnee abgeben.
    Diese blöde Schipperei immer umd Autofahren ist ganz blöd!
    Deine Bilder sind wunderschön geworden :-)
    Und das ist ein Romanesco oder wie das Ding geschrieben wird :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mia,

    deine Fotos vom Schnee oder auch nicht Schnee ;-) sind sehr schön! Ich habe mir den Schnee auch so sehr gewünscht, jetzt ist er da und ich bin jeden Tag am Schneeschippen und das ist auch nicht das Wahre :-( Aber einfach nur ein Spaziergang im Schnee, das ist schon toll. Ich schicke dir ein paar Schneewolken ;-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mia,

    also bei uns gibt es ja Schnee in Massen! Ich kann Dir aus Erfahrung berichten, daß der Schnee nicht auf der Tanne liegen bleibt, wenn es dieser irgendwann zu schwer wird. Dann fällt er runter. Unsere Bäumchen stehen inzwischen zwar zur Hälfte im Schnee, aber tragen denselben schon gar nicht mehr.

    Ansonsten sind Deine Fotos wirklich ganz schön, mit oder ohne Schnee.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mia,

    Schnee haben wir hier in Bayern in Hülle und Fülle, von den Mengen kannst du ruhig was abhaben, dann liegt hier immer noch genügend rum...;-)
    Ja, den Romanesco hab ich gleich erkannt, er sieht sehr fotogen aus und erinnert fast ein wenig an ein Tannenbäumchen

    Liebe Grüße
    schickt Gabriele

    AntwortenLöschen