Sonntag, 24. Februar 2013

HARTNÄCKIG









Hartnäckig, 

unglaublich hartnäckig
hält sich der Schnee.

Ja, wir haben noch eindeutig WINTER !












Aus dieser Perspektive
find ich den Schnee auch wunderschön,
passt prima ins Farbschema
von meinem Schlafzimmer   *lach*












Für unser Schlafzimmer wollte ich ja beim Schweden einkaufen -
ein oder zwei MALM-Kommoden
Dieses Wochenende hat es leider nicht geklappt mit dem Einkauf.
Vielleicht kann mir jemand von euch was zu dieser
MALM-Kommode berichten,
ob das eine gute Wahl wäre ???


Auf dem Samstag-Programm stand unerwartet
 und unerwünscht
Reparatur von meiner elektrischen Autoscheibe
( die am Freitag plötzlich nicht mehr geschlossen werden wollte 
und das bei -5°C      *grrrrr*  )

und

ein kaputter Kühlschrank - Griff,
der einfach beim Öffnen abgebrochen ist !
Suche nach Ersatzteil - vielleicht auf Kulanz ?
( HALLO - der Kühlschrank ist grade 2 Jahre und 2 Monate alt,
    Markengerät für ein Haufen Geld !!! )

Schauen wir mal was der Hersteller sagt, an den wir uns jetzt wenden sollen.






















Heute fielen den ganzen Tag ganz feine
Schneeflocken vom Himmel.

Ich hab`sie erwischt
mit
der Kamera !





Schneeflocken gab es heute auch in der Küche.



NEIN , hier war keine Fensterscheibe kaputt.




Hier gab es leckere Schoko-Muffins,
die aber so schrecklich nackig waren,
bis ich auf die Stanzer - Idee kam:




 





ausgestanzt aus Back -  Oblaten 




































Das klappt richtig gut !

 Ich muss mal nach diesem Esspapier schauen,
das gibt es doch in zarten Pastelltönen
passend zum Frühling
der irgendwann
kommt.





Und wie habt ihr euer Wochenende verbracht ???

Ich werd mich jetzt gleich mal hinter meinem Bügelbrett verschanzen,
denn Sonntagabend = Bügelzeit für mch

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche !





 












Kommentare:

  1. Liebe Mia,

    Ja, dass Farbschema stimmt. Schnee gab es also satt bei euch, gell!?
    Die Idee mit den Gestanzten Oblaten finde ich Mega cool.
    das werde ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja echt tolle Ideen. Die gestanzten Obladen. Darauf wäre ich nie gekommen. Ja der Schnee hält sich sehr hartnäckig. Da hilft nur eins: abwarten und Tee trinken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mia, das ist ein schöner Schneeflockenpost und die Idee mit den Obladen find ich toll !!! Wir haben 2 Malm-Kommoden, ich find sie super :-) Was ich weniger toll finde, ist ,dass das Birkenfurnier sich gelblich verfärbt, während die holzfarbenen Kunststoffteile hell bleiben. Viele liebe Grüsse und viel Spass beim Zusammenbauen :-) helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,

    aus der Zeit muss man das Beste machen.
    Hier hat es nur geschneit. - Kleine Wege konnte ich gehen.

    Meine Sonntage unterscheiden sich nicht viel von den Werktagen. Natürlich hat die
    Post nicht für mich geöffnet.
    Als Ersatz gehe ich dann zum Briefkasten. Ich schreibe relativ viel, und ich verkaufe
    Bücher, die ich dann wegbringe.

    Sonntags fällt der Einkauf weg. Sonst ist fast alles gleich. Auf meinem Programm
    steht täglich der Computer (schreiben, mailen, bloggen). Hausarbeit fällt auch an;
    denn der Staub fragt nicht, welcher Wochentag ist.

    Und nun ist der Sonntag fast vorbei, und mein Bett winkt.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia,
    wir haben zwei Malm Kommoden in weiß und ich finde sie echt super, passt eine Menge rein ;)
    Bei uns hat es leider über Nacht auch wieder mächtig geschneit, aber ich gebe die Hoffnung auf baldigen Frühling noch nicht ganz auf :)
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia,
    die Muffins mit den gestanzten Oblaten sind ja eine süße Idee!
    Das macht richtig was her und so einfach :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und
    ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,

    das Farbschema passt in der Tat. Wir haben drei Malm Kommoden in weiß und sind sehr zufrieden damit. Die Idee aus Oblaten Motive auszustanzen, finde ich klasse!!!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe MIa,

    ja der Schnee hat auch seine guten Seiten , es ist alles viel reiner und zu deinem Schlafzimmer passt er in der Tat. Zu dem Malm Programm kann ich nur sagen, wir haben die Betten/Schränke und Kommoden in drei Zimmern. in weiss/ schwarz und ich hab nichts zu nörgeln...
    Deine OblatenIdee finde ich genial und was genial ist , wird nach gemacht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hej Mia - mir geht's meistens so, bezüglich Farbschema ! Im Winter, wenn draussen alles weiss ist, reflektiert das Weiss wunderschön bis in die hinterste Ecke nach drinnen !
    Aber der Frühling könnte von mir aus doch langsam kommen.
    Deine Aussicht aus dem Fenster ist so schön !
    Und die Muffins zum Anbeissen !
    Wünsche dir eine tolle Woche, LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,

    die Muffins sehen total lecker aus und die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken. Danke.

    Wir haben hier auch viel Schnee, aber es soll heute noch regnen, das gefällt mir nicht wirklich. Denn dann ist alles so matschig und grau. Da ist mir der Schnee schon noch lieber.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. du hast es geschafft. was hab ich letzte woche geübt für eine einzelne schneeflocke so hin zu bekommen! täglich fielen die milliardenfach vom himmel. eine schöner als die andere und ich immer mit dem knipser hinterher. aber so hab ich die nie hinbekommen. herrlich deine flocke!
    tja, mein bac - dein bac.... kenn ich! ist wie "ajax der weisse wirbelwind" schön wär's wenn man die flasche einfach mitten in die küche stellen kann und schwubs kommt der wirbelwind und alles glänzt.... ach, da gibt es noch ein paar so dinger. wie die fa-frau die immer aus den wellen gestiegen ist und dann die grün-gelbe seife in wellenform.... und ich hab das ding dann tatsächlich gekauft.... oder tilly - meine hände!!!! was!!! ich bade sie im spülmittel.... "lol"!
    ♥lichst, marika
    die jetzt ganz alleine putzen geht da meister proper wohl keine zeit hat...

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich mag ich keine Schneeflocken mehr sehen...aber deine sind schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Bilder und deine Muffinverzierung ist einfach genial :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Bin über dein Gänseblümchenbild gestolpert, eines meiner Lieblingsmotive. Du hast ja sooo schöne Bilder hier und tolle Ideen. Ich will auch mal son Schneestern fotografieren, die sind doch einfach nur unglaublich... Bin schon eine Followerin ❦
    Wünsche ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein,
    Liebe Grüße,
    Ute ☺

    AntwortenLöschen
  15. Aaalso wir haben sowohl noch Schnee, als auch eine Malm-Kommode und ich liebe sie. Sie steht im Kinderzimmer und da passt unglaublich viel Spielzeug rein und ist einfach so schön dezent und praktisch. Wir werden noch lange Freude dran haben. Bestimmt.

    Einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen