Mittwoch, 20. Februar 2013

The endless Story.............



Mittwoch ....
bedeutet für mich ein langer Arbeitstag.....
Endlich zu Hause ......
jaaaa, jetzt ein lecker Kaffee...









                                       und dazu einen leckeren Nuss - Guglhupf








...........  eingekuschelt in meinem geliebten Rattansessel.

Nur noch schnell die Kerzen anzünden
und dann eeeeeeendlich die Beine hochlegen !




GRRRRRRRRR........ich glaubs nicht !!!

Ich hab`nur noch schnell das Feuerzeug aufgeräumt





ZACK









                                         .....liegt mein Kater auf    MEINEM   Sessel !!!!

      Wisst ihr , wie oft das vorkommt ....ich mein`es hat ja noch 2 Sofas,
wo er sich breitmachen kann....aber nein, er legt sich genau dort hin, 
wo ich auch hin möchte.

Kann er das riechen , Gedanken lesen oder wie geht das ?


Kennt ihr diesen Werbespruch mit dem Deo-Roller "BAC" noch ?
 " Mein BAC, dein BAC....BAC ist doch für alle da!"

Mein Sessel, dein Sessel....der Sessel ist doch für alle da!


Eigentlich ist mein Kater zu jung, um diese Werbung zu kennen, aber wer weiß ....
wie ist das mit den 7 Leben einer Katze und so ????



Kennt jemand noch diesen dämlichen Werbespruch ?
( ich fand den schon immer so doof, aber " eingebrannt"  hat er sich bei mir )












Dieser Blick !

Aber heute hatte er keine Chance    *lach *













In diese leckeren Nuss- Gugl habe ich unsere Haselnüsse von hier gebacken:













Wir hatten im Herbst mal wieder eine große Ladung Haselnüsse
im Garten aufgesammelt.
Meine Schwiegermutter hat sie alle geknackt und gemahlen
und dann durfte ein Teil
in diese Gugl


LECKER, lecker !!!












Bei Tchibo gab es diese Woche Förmchen,
das hat prima geklappt....kann ich euch weiterempfehlen   ;-)









Das Rezept oben reicht genau für 8 einzelne  Formen und eine
18er  Mini-Gugl-Form.
Und am besten schmecken die Gugl am nächsten Tag !












Habt ihr auch solche " endless Stories"  in eurem Alltag ???
Solche einnehmende Wesen ???


Na, manchmal ist das aber auch soooo kuschelig   *grins*









( wenn er sich wie hier zu mir auf die Couch kuschelt und schnurrt.........)


Oh, was freu ich mich........
nur noch 2 Tage, dann ist wieder Wochenende    * freufreu*

Vielleicht geht`s mal wieder zum Schweden, ich hätte da ein paar Kleinigkeiten
auf meiner Wunschliste     ;-)

Und ihr....was steht bei euch am Wochenende an ???













Kommentare:

  1. Liebe Mia,

    Dein Kater ist so endzückend , da kann ich mir gut vorstellen, dass du keine Chance auf deinen Sessel hattest.
    Ich kenne die Werbung übrigens auch noch! Grins
    Deine Guglies sehen sehr lecker aus, ich wollte mir die Formen auch kaufen, aber habe es irgendwie verpasst.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    also Deine Gugls sehen verdammt lecker aus und wenn ich mir das (auch zu dieser Uhrzeit) grad so vorstelle, Gugls und ein lecker Käffchen, da schleich ich doch gleich nochmal in die Küche :-))) An die Bac-Werbung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern :-) So, und Du bist dann letztlich aufs Sofa gegangen und Herr Kater kam da hinterher? Er sieht ja echt süß aus, so richtig böse sein kann man doch da gar nicht, oder?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia, dein Kater ist sooo süss !!! Du kannst dich ja woanders hinsetzen...
    stell dir mal vor, er hätte den Kuchen gefressen und den Kaffee getrunken...
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MIa,


    musste bei deiner süßen KaterGeschichte eben sehr schmunzeln ,
    denn bei uns ist es nicht anders, dort wo mein Mann platz nehmen
    möchte , hüpft unser Katerchen auch sofort hinauf...
    Dein Kuchen sieht lecker aus, den würde ich sogar so spät
    bzw. so früh am morgen auch noch vertragen ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hej Mina - genau so ein "Tigerli" hatten wir mal und stell dir vor, sie konnte die Türen öffnen. Sprang einfach auf die Türfalle und schwups, die Türe war offen ! Sie machte das sogar bei den Nachbarn und spazierte gemütlich in ihre Wohnung rein !
    Und die Katzen legen sich immer dort hin, wo es am gemütlichsten ist. Dein Stuhl steht wahrscheinlich in der genau richtigen Ecke, wo ein guter Überblick ist, kein Durchzug usw...
    Deine Guggelhöpfli sehen zum Anbeissen an! Und Tchibo hat wirklich immer sehr tolle Sachen und nicht überteuert !
    wünsche dir eine kurze Zeit bis zum Weekend und danke dir gleichzeitig für deine netten Kommentare ! Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia,

    ausdruckvoll und eindrucksvoll.

    Einen guten Donnerstag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Unsere kleine Katze setzt sich mit Vorliebe auf meinen Stuhl am Esstisch. Ich habe ihn im letzten Sommer aus Dänemark mitgebracht...und sehr um ihn kämpfen müssen...denn irgendwie musste er ja im Auto transportiert werden...und da sah mein Mann zunächst ein Problem damit...;-). Tscha, und jetzt kämpfe ich wieder...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Ja diese Geschichte kenne ich. Unsere Lola und ich spielen das mehrmals an einem Abend.
    Und die Bac-Werbung hat sich mir auch eingeprägt wie so viele andere. Man könnte denken, wir hätten als Kinder immer nur Werbung geguckt...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mia,
    Aber so wie lieb er schaut kann man ihm nicht böse sein! Jaaaa die BAC Werbung so was vergisst man nicht!
    Und der Kuchen mhmmmmmmmmm......
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia,
    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich mag Gugelhupf auch sehr, da hat man immer etwas leckeres zum Kaffee ohne irgendwelche schweren Käse/Sahne/Extrakalorien, nicht wahr?
    Zu Tschibo muß ich wohl mal schnell hin!
    Und dein Kater ist ja absolut niedlich, wie er da liegt...sehr süß!
    Hab einen schönen Tag..
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mia ,
    vielen Dank für die schönen Bilder & deinen Post.
    Dein Tiger Kater ist wirklich ein Hingucker =).
    du mußt wissen ich liebe Tigerkatzen/kater sie sehen einfach schmuck aus.
    Zuhause haben wir auch zwei Kater und sie legen sich auch immer genau dort hin, wo man sich eigentlich ja hinsetzen wollte.
    Also dein Kater verhält sich total normal.
    Ich wünsche Dir noch ein guten Start ins Wochenende.
    Herzliche Grüße Hütebanditen

    AntwortenLöschen
  12. Ach es ist so gemütlich bei dir.
    Dein Kuscheltiger merkt natürlich wo es am Schönsten ist ;-)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mia
    Musste richtig lachen über Deinen Kater. Und ja, definitiv, die können gedanken lesen. Wenn Noahs Erzfeind auf der Terrasse auftaucht, kann der Noah aus dem Tiefschlaf hochschrecken und schnurstracks zur Terrassentüre gehen, wo der Feind wartet. Wie machen die das bloss?
    Ehm ja, ich bin in dem Alter, wo Frau die doofe Bac Werbung noch kennt *kicher*... jetzt weisst Du auch, dass bereits das eine oder andere graue Härchen an meinem Kopf wächst :o) und das weder aufgrund meines Katers noch aufgrund der Bac-Werbung :o).
    Der Gugelhupf sieht ja lecker aus... mampf!
    Und, gut eingekauft beim Schweden?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen