Samstag, 9. Februar 2013

Weise ist der Mensch.............













     Oh jaaaa,  in diesen Zeilen steckt ganz viel Wahrheit !

Welche Dinge habe ich heute ???


SCHNEE, SCHNEE und nochmal SCHNEE :





















Nachtrauern tu` ich bißchen meinen Schneeglöckchen








jetzt sind sie wieder verschwunden .............unterm Schnee


















Freuen kann ich mich heute über die   SONNE
die sooo gut tut und leider so selten 
zu sehen war hier bei uns.

Ja, so mag ich ihn gerne - den WINTER
Schnee - kalt - Sonne







Unser Kater mag den Winter gar nicht 
weder mit noch ohne Schnee







 
In den warmen Jahreszeiten ist er ständig unterwegs
und läßt sich meistens nur mal kurz zu Hause blicken............
Kontrollbesuche, ob wir uns auch ordentlich benehmen z.B.: pünktlich
sein Futter bereitstellen, sein Schmusekissen
auf dem Teppich liegt etc.
 Alles ok - dann kann es ja gleich wieder weiter gehen.

WOHIN  ?????
Das fänd ich ja mal sooooo interessant.
Bei STERN TV gab es mal eine Reportage über eine Katze,
ausgestattet mit einer Kamera.
Jeden Tag klapperte sie auf ihrer Route Nachbarn  und 
Katzenfreunde ab und holte sich überall ein paar Leckerli
und Streicheleinheiten ab.

Das macht unser Kater bestimmt genauso    *lach*



Da er momentan so viel zu Hause ist, d.h. auch überhaupt nicht ausgepowert ist
geht es manchmal rund:



 


 Die Reitgerte unsrer "Kleinen" ist zur Zeit 

sein Lieblings - Spielzeug















 Nachdem die Gerte ausgiebig gejagt und erlegt wurde







kuschelt er sich eng an sein Schmusekissen

( kennt ihr solche Katzen-Kissen, gefüllt mit Baldrian....riecht wohl für Katzen genial,
mein Geruchs- Favorit ist es nicht gerade )









Ich verzieh mich dann lieber mit einem 
leckerem  Kaffee 

( der riecht bedeutend besser !!! )

auf mein Sofa.

















Ist bei euch auch wieder der Winter eingezogen ?

Ist überhaupt jemand im Bloggerland unterwegs, oder seid ihr alle
im bunten Faschingstreiben unterwegs ?

Ich selbst hab`es nicht so sehr mit Fasching .....hier in unsere Gegend
gibt es auch nur ein paar kleine Umzüge
sonst nix !


Und bei euch ???













Kommentare:

  1. Deine Schnee-Fotos sind auch sehr schön! Und die armen Schneeglöckchen, die eigentlich schon rauskommen wollten... Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,

    dein Blog ist besonders schön.

    Hier ist noch Winter, aber die Sonne kommt.

    Bei uns in Bochum merkt man nichts von Karneval.

    Vom Bloggerland gibt es bei mir keine Ferien.

    Mit deinem Kater bin ich solidarisch:
    Ich liebe nur die Wärme. Dann bin ich auch viel unterwegs.

    Einen guten Samstag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ja, unsere Katze Emma hält es ähnlich wie dein Kater...während ihr Regen nicht so viel ausmacht, mag sie Schnee gar nicht...Deine Lichter sind wunderschön...da würde ich es mir auch auf dem Sofa gemütlich machen...Wir gehen nicht zum Fasching oder Karneval...aber wir gehen trotzdem feiern...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia, ich bevorzuge auch lieber einen Kaffee ...herzlichen Dank für deine netten Worte...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mia,

    mit deinem süßen Kätzle würde ich jetzt auch am liebsten mal
    eine Runde spielen... so süß!
    Wir haben auch viel Schnee , ich mag ihn dieses Jahr besonders
    gerne.

    Hab ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mia!
    Eure Katze sieht aber recht zufrieden aus, auch wenn die Streifzüge im Moment ausfallen... - Ich habe gerade mit meinen Töchtern einen ganz langen Spaziergang gemacht und richtig schön durchgefroren, gab erstmal einen leckeren Tee. So mag ich den Winter eigentlich auch - aber leider auch nicht immer....
    Liebe Grüße aus dem faschingsfreien Efeuwald!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mia, stimmt. Du hast die gleichen Gedanken wie ich. DA scheint wohl etwas in "der Luft zu liegen" und der (für mich gefühlt) lange Winter tut ja da auch so einiges dazu.

    Deine Katze ist allerliebst, und ich kann bestätigen das Katzen gerne die Nachbarschaft abklappern!!!! Nachbarskatze Sofia hat da ihre genauen Besucher-Routen.

    VLG & schönen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mia
    Lach, ja unsere Katers sind Leidensgenossen. Da wird sogar mal wieder das Indoor Klo interessant, was ja nur im höchsten Notfall benutzt wird. Baldrian findet auch Noah der Hammer, er kriegt es in Form von Stinkemäuschen... warum die so heissen, ist Dir bestimmt klar *grins*.
    Wunderschön ist's hier bei Dir und das liegt nicht nur am Katerchen. Schaue bald wieder rein.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Tischdeko zur Konfi freue ich mich schon...Einladungskarten haben wir gerade drucken lassen, Tischkärtchen sind noch übrig vom letzten Großereignis...die hatte ich mal von einer Grafikdesignerin anfertigen lassen...Ich werde nochmals deinen Post über die Tischdeko genau beleuchten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen