Mittwoch, 31. Oktober 2012

Es ist besser.........









     Es ist besser,
ein Licht zu entzünden,
als über die Dunkelheit zu klagen.

                                                                                    (  Konfuzius )









     Und genau hier sitze ich dann auch am liebsten
      wenn es draußen langsam dunkel wird
bei Kerzenlicht.....

Mein geliebter Rattansessel
eigentlich mögen ihn alle aus unsrer Familie
sogar unser Kater liegt hier ganz gerne.

Heute war ich zuerst hier........ich habe den Rest der Woche Urlaub *freu*

            Vielleicht schaffe ich es ja jetzt endlich
dieses Paar Socken weiter- und fertigzustricken





(die liegen schon seit letzten Winter unfertig herum )

         Solche Wolle, die selbst das Muster entwickelt finde ich einfach genial.
                    Stricken tu`ich tatsächlich nur im Herbst/ Winter    *grins*







         Heute vormittag war ich erst mal ein bißchen unterwegs
           und da sind mir diese Beiden  über den Weg gelaufen
       ( eigentlich bin eher ich ihnen über den Weg gelaufen )
         ....die mussten dann mitkommen






        


                      Sagt mal, macht ihr euch auch schon so viele Gedanken
um Weihnachten, die Adventszeit und vor allem 
die Dekoration bei euch zu Hause ????

Oder spinn` ich jetzt  noch alleine solche Gedanken im Kopf durch ???

Morgen ist der 1. November....einerseits noch lange weg von Weihnachten,
andererseits der erste Advent ist  in 4 WOCHEN....
die gehen bestimmt gaaaanz schnell rum !!!

Letztes Jahr sah es so bei uns aus :








                  Ich glaube dieses Jahr wird es wieder sehr ähnlich werden.
Wir fanden es alle sehr gemütlich..........






Habt ihr den Kranz mit dem Windlicht und den Sternen gesehen ???

Ich habe die Idee letztes Jahr bei Carmen   (Ein Schweizer Garten ) gesehen
und war sofort verliebt !!!

Ich bin immer noch sooo verliebt und deshalb gibt es ihn dieses Jahr auch wieder !!!!





Und wie sehen eure Planungen für die 

        ADVENTS - / WEIHNACHTSDEKO aus ???? 

( oder haltet ihr mich für verrückt jetzt schon darüber nachzudenken ? )


Liebe Grüsse,   

         Mia



Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Plan...meine Vorfahren kommen allerdings aus dem Erzgebirge...Pyramide, Räuchermann und Co. müssen sein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diesen Sternenkranz auch so gerne und liebäugle mit demselben für den diesjährigen Advent, aber schlussendlich muss ich zuerst schauen, was meine Nachbarin so Schönes für die neue Ausstellung zaubert!
    Ich habe ein paar Ideen aufskizziert, wie ich die Bilder am Essplatz weihnachtlich gestalten will, aber sonst ist der Advent noch in weiter Ferne.
    In jedem Fall möchte ich aus dem tollen Jackie Paper Papiersterne basteln.
    Herzliche Grüsse und viel Freude an deinem Lieblingsplätzchen, es gefällt mir total gut !
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    es ist überhaupt nicht verrückt darüber jetzt nachzudenken, sondern sehr genial, weil man JETZT nämlich noch all die schönen Sachen bekommt, die dann 3 Wochen vor Weihnachten schon alle ausverkauft sind!!! Ich hatte schon vor vier Wochen das erste Weihnachtsbuch in der Hand... :-))) Unser Weihnachten wird auf jeden Fall wieder urgemütlich. Ein paar Kleinigkeiten werden wohl wie jedes Jahr für den Baum dazukommen. Ich überlege noch, wie dieses Jahr der Adventkranz aussehen soll, ich möchte mal was anderes machen! Mal sehen, was draus wird! Bei Euch sah es im letzten Jahr SEHR SCHÖN aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,
    Ich glaube das ist bei Frauen normal, sich schon Wochen vorher
    wegen Deko den Kopf zu zerbrechen :-) deine vorjährige Weihnachtsdeko
    war jedenfalls sehr schön. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia,

    hachz sieht das bei Dir gemütlich aus ! In dem Sessel würd ich auch gerne kuscheln, das heisst, falls nicht einer der Hunde ihn für sich beschlagnahmt (soll ja vorkommen...)

    Wenn ich Dir ein Honigkuchenpferdgrinsen ins Gesicht zaubern konnte, dann hab ich meine Mission bestens erfüllt :-)

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen (Feier-)tag und Urlaubsrestwoche, mach es Dir gemütlich !

    PS: Ich lehne es ab, mir jetzt schon über Weihnachten Gedanken zu machen, denn ich bin noch nicht mal im Herbst abgekommen :-)

    Wink
    Eve und die Moite

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder gefallen mir schonmal wunderbar, vor allem dein Header.
    Mir ist dieses Jahr nach einem ganz natürlichen Weihnachten, nach Wald und Tannenduft ohne viel Glitzer und Brimbamborium. Wir werdne sehen...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen