Montag, 9. Juni 2014

Unser Schattengarten......



 .........darüber kann ich mich im Moment
richtig freuen !

Huiuiui, ist das warm die Tage - wir werden ja dieses Jahr an
Pfingsten ganz wundervoll verwöhnt !

Heute sind es wieder 34°C bei uns,









In den Übergangszeiten "jammern" wir immer ein wenig, weil wir dann
 so wenig Sonne im Garten haben....
und jetzt genießen wir  dafür umso mehr  den Schatten !


Ich bin euch noch die Bilder vom Gartenumbau schuldig   *g*





Unsrem Mauerbau - natürlich immer unter Beobachtung unsrem "Gestreiften"  







Das Gartenhäuschen steht und dann war die Mauer dran......







Die beiden Buchskugeln habe ich aus dem Beet an unsrer Haustüre umgepflanzt.
Und sie haben es prima gepackt *freu*








Die beiden "Annabelles" sind super gewachsen und haben so viele Blüten angesetzt......







Das Häuschen ist schon längst eingeräumt und hat sogar Vorhänge bekommen.







Manchmal sitzt unser Kater auf dem Dach und schaut sich alles in Ruhe an -
besonders natürlich, ob sein neuer Freund in Sicht ist.......






Dann gehts nämlich zum Versteckspielen in meine Pflanzen  *kreisch*

Habt ihr meinen Kater entdeckt ?

Bisher gehen die Begegnungen noch recht ruhig ab.......hoffentlich bleibt das so
( Die Gefleckte ist nämlich auch ein Kater ....nix mit Freundin und so.....)




Ach, die letzten Tage waren wir eigentlich den ganzen Tag draußen,
haben mit Freunden gegrillt, leckeren Hugo getrunken,
 gelacht, gequasselt und einfach das
Leben genossen !!!



Und ihr.... was war bei euch so los ???



Ich flitz jetzt gleich wieder in den Garten ....hier oben an meinem PC ist es 
soooooooo warm !

Ach übrigens: zu unseren PC - Problemen:
Die Festplatte ist kaputt  ;-(((
Fast alles weg ( nur was bei unsren Mädels auf den Laptops drauf ist, haben wir noch )......ich könnte mir in den Hintern beißen, dass wir nichts auf die externe Festplatte gespeichert haben - die liegt dafür schon ein paar Monate rum !   *heul*

Also , speichert euch schnell die wichtigsten Sachen ab !!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüsse,

 Mia

Kommentare:

  1. Achherje...die Festplatte...was für ein Drama...Ich denke, kastrierte Kater vertragen sich manchmal besser als Katzen...ich drücke die Daumen...Noch einen schönen Abend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mia,
    also nichts mit Freundin. Aber die beiden scheinen sich prächtig zu verstehen.
    Ein tolles Bild, wie Dein Gestreifter da im Gebüsch hockt und nur die Augen rausschauen.
    Euer Garten gefällt mir, wir haben auch viel Schatten, im Moment gar nicht so schlecht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ach die beiden samtpfoten sind ja einmalig - auch unter katern gibt es echte freundschaft, man sollte es nicht meinen...
    viel spaß mit den beiden herren!
    herzlichst, tigermama

    AntwortenLöschen
  4. ...die Mauer gefällt mir besonders gut,
    und ja, Schattengarten ist momentan toll...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gerade alles geben für einen schattigen Garten bzw. für einen Garten überhaupt. Zur Zeit vermisse ich nichts mehr als einen eigenen grünen Fleck...aber was nicht ist, kann noch werden ;-)
    Die Mauer ist ja richtig schön geworden.
    Geniesse den Sommer in deinem Garten in vollen Zügen.
    Hab einen guten Nachmittag.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  6. Dank deinem Kommentar bei mir , hab ich nun auch dich entdeckt , freu.
    Dein Kater ist ja süss wie er aus dem Gebüsch guckt und die vermeintliche *Freundin* davor.
    Vielleichts wird es eine tolle Katerfreundschaft , ich bin schon gespannt wie es sich mit den beiden weiter entwickelt .
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja nett mit den Zweien. Euer Garten sieht richtig schön aus. Das Mäuerchen gefällt mit besonders gut.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mia,
    also, wenn die Tiere es gut finden, was sollen wir Menschen dann dazu sagen ... außer super toll geworden??? Ich mag diese Mauern so gerne und überleg schon die ganze Zeit, wo ich noch eine hinstellen könnte. Deine Lösung ist wahrlich extrem gut gelungen. Gratulation!
    Hab viel Freude damit und eine traumhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen