Sonntag, 30. Juni 2013

Gelassenheit












  So unendlich viel Wahrheit spricht aus diesem Spruch
und deshalb habe ich ihn als mein

LEBENS- MOTTO

verinnerlicht.

Wie alles im Leben klappt  das Befolgen
mal mehr (meistens)
mal weniger
*g*


Situationen und Dinge an denen oft rumgemeckert  wird,
aber höchstens kommentiert mit
Sätzen wie : "Das war doch schon immer so ....."  
und
"....da werden wir wahrscheinlich nichts  mehr dran ändern "
machen mich ganz einfach
wahnsinnig !!!
Natürlich ist es so der bequemste Weg.....









 .....aber nicht meiner !!!!

Jaaaaa und deshalb hab`ich jetzt 
            meine Konsequenzen gezogen  und fange im September
      eine neue Arbeitsstelle an
                                                    *freufreu*                                                


Habt ihr auch so eine Art Lebens - Motto ?
Vielleicht auch solch ein
Sprichwort ?










Gelassenheit,
ja....die brauchen wir auch beim Warten
auf den warmen Sommer !

Wenn wir dem Wetterbericht glauben können,
wird es in den nächsten Tagen endlich wieder wärmer und sonniger.
*ganzfestdaumendrück*









Immerhin sieht es drinnen bei uns
nach Sommer, Sonne, Strand und Meer aus......










meine Sommerdeko "wächst" immer weiter im ganzen Haus










.....da steigt das Fernweh ;-)
 

Wie sieht es diesen Sommer bei euch aus,
verreist ihr oder bleibt ihr
zu Hause ?
Was bei uns geplant ist, 
verrate ich euch in meinem nächsten Post.







SOMMERDEKO - Ideen und Bilder gibt es hier noch hoffentlich
ganz viele zu entdecken.
Ihr könnt eure Deko dort verlinken und am
Gewinnspiel teilnehmen.
Schaut mal:






Ich wünsch`euch noch einen wundervollen restlichen Sonntag
und rutscht gut in die neue Woche !!!


Ab sofort bin ich auch bei Bloglovin
zu finden:

LEBENS-MOMENTE

( ich bin mal so vielen anderen gefolgt,
weiß gar nicht so recht, was da passiert
*grübel* )










Kommentare:

  1. Toller Blogbeitrag :)
    Sonnige Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,

    diese Motto begleitet mich auch. Mal gelingt es mehr, mal weniger.

    Alles Gute auch für deinen Neuanfang im September.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    ein sehr schönes Lebensmotto hast Du!!!! Dein Post gefällt mir unheimlich gut!!! Schön, dass Du das mal ansprichst mit der allgegenwärtigen Bequemlichkeit, etwas, was mich mitunter auch richtig auf die Palme bringt! Für Deinen beruflichen Neustart drücke ich Dir beide Daumen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia, ein schöner Beitrag ! Vielen Dank für´s Mitmachen und ich drücke Dir die Daumen. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  5. Ja Mia, so hab ich es auch gemacht. Meine Arbeitsstelle aufgegeben, weil die Situation dort für mich unerträglich war und auch nicht zu ändern. Bin grade arbeitslos und hoffe auf einen Job, den ich mit wirklicher Freude machen kann. Damit haben sich leider auch unsere Reisepläne erledigt. Wir machen uns einen schönen Sommer zu Hause.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia, für deinen Neuanfang wünsche ich dir alles Gute! Und wohin deine Reisepläne gehen, bin ich schon gespannt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,
    ich glaube wir sollten alle nach diesem Motto leben. Ich versuche es auch, doch es gelingt mir nicht immer. So manches Mal stellt uns das Leben vor große Prüfungen und dann müssen wir uns wieder neu sortieren. Auch mir geht es im Moment so. Ich finde es toll, dass Du einen Neuanfang wagst! Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass es Dir sehr gut tun wird.

    Viel Glück und alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. hi mia
    ja dein motto ist auch meines und ich versuche es an meine kinder weiter zu geben. und es gibt noch viele davon so von wegen: "nur tote fische schwimmen mit dem strom". ach, es gibt für jede gelegenheit "gescheite" worte, nur manchmal ist es echt schwierig danach zu leben. hinterher ist frau meist gescheiter so von wegen reden ist silber, schweigen ist gold!
    du, deine sommerdeko ist so schön.... was brauchst du da noch urlaub, hihihi! hier wird es wärmer und ich geniesse jeden sonnenstrahl. ich schick dir mal etwas mit, mit diesem kommentar....
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mia,
    toller Post! Ich wünsche dir einen guten Anfang in deinem neuen Job. Mein Lebensmotto ist, dass ich nichts mehr mache, was ICH nicht wirklich möchte! Klappt schon ganz gut - noch nicht immer, aber immer öfter! :-))
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia,
    dieses Zitat ist lange lange lange mein Lieblingszitat gewesen.
    Die Einhaltung ist oft so schwer.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen