Samstag, 22. Juni 2013

Das Wort zum Sonntag.......


....gibt es das eigentlich noch :

Das Wort zum Sonntag im TV ???

Nein, bitte nicht umschalten !!!

( jaaa genau das habe ich früher immer gemacht )

Es sollte vielleicht eher
der Gruß zum Sonntag heißen

*lach*





 Hui, ich war ganz schön lange nicht mehr hier.

Der   alltägliche Wahnsinn   hatte in letzter Zeit unendlich
viel zu bieten
und
dann war es ja irgendwann sooooo heiß,
da ging dann gar nichts mehr 
hier vor dem PC.

Aber was erzähl ich euch das,
bei euch war es doch genauso warm, oder ?











Ein bißchen "Beach-Feeling" ist bei
mir eingezogen










Dieses Windlicht gibt es gerade beim
 " Dänischen Bettenlager "
für 7,99 €

( da mussten zwei Stück ganz dringend mit zu mir nach Hause )

Das könnt ihr doch bestimmt verstehen, oder ?

Eigentlich heißt dieser Laden bei uns in der Family ja nur noch
" Dänisches Schneckenlager ",
nachdem unsere Große sich mal so versprochen hatte *grins*






Gibt es bei euch in der Familie auch solche
Wortverdreher ???

"Tschillunge" ist noch so ein Wort bei uns.....
auch ein Verdreher aus dem Kindergartenalter meiner Großen.

Ratet mal, was das heißen sollte ?





Hier draußen saßen wir  die letzten Tage / Abende ganz oft,
ach, solche warmen Sommerabende
sind sooooo schön !

Konntet ihr das Wetter auch ein bißchen genießen?











Unser Kater lag am liebstem auf dem bißchem kühlen
Terrassenboden.....ihm hat die Hitze
doch ganz schön zu schaffen gemacht....ist ja auch kein Wunder bei 
so einem Pelz  *g*






Braucht von euch vielleicht jemand
Wasserschnecken ???

Ich hätte da so ca. 100 oder so im Angebot  *grmpf*
Jaaaaa, mit einer fing es an....vor zwei Jahren
und jetzt:
HILFE.......die Schnecken werden
immer meeeehr !

Naja, schön sehen sie ja aus
( ich muss sie mal fotografieren für euch )
aber was zuviel ist ist zuviel !




Schade, der Zierlauch ist wieder verblüht,
genauso wie die Akelei.

Die Pflanze auf dem rechten Bild....weiß das jemand von euch,
was das ist ?













Unkraut ? Auf jeden Fall wuchert es herum,
sieht aber wenigstens schön aus
*lach*



So, jetzt aber genug geschwafelt.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag morgen !

Ich werd`morgen endlich mal wieder eine ausgiebige
Bloggerrunde bei euch drehen!

Liebe Grüsse,

Mia













Kommentare:

  1. Wasserschnecken brauche ich nicht, aber die Sonne würde ich nehmen!!! Bei uns regnet es!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Mia, schön, dass ihr die Abende genießen könnt! Bei uns ist leider Mückenalarm angesagt...und zwar so richtig schlimm...liegt sicherlich am Hochwasser und den noch immer überall stehenden riesigen Wasserlachen auf den Feldern...Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia, Wasserschnecken brauch ich leider nicht! Aber bei der Pflanze kann ich dir vielleicht helfen, sieht aus wie blühender Giersch. Der blüht zurzeit bei miir und sieht der Blüte auf deinem Foto sehr ähnlich und wuchern tut der auch! Für viele ein ganz fürchterliches Unkraut, aber die Blätter kann man als Salat essen und ich finde die Blüte eigentlich sehr hübsch.

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,

    ich kann es so gut verstehen... Ich bin zurzeit leider auch nicht ganz so häufig in der Bloggerwelt unterwegs... Freue mich jedoch, Dich wieder zu lesen.

    Hab' einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Fotos, so ein süsses Katzenherzchen :)
    Freue mich von dir zu lesen. LG Babs

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia,

    oh ja, um das Windlicht bin ich auch ein paar Mal rumgeschlichen, aber das BRAUCHTE ich unbedingt! ;o)))
    Schön hast du das dekoriert, gefällt mir sehr!

    Herzliche Sonntags-Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Fotos! Dein Kissen gefällt mir besonders. Hast du es selbst gemacht?
    Herzlichst,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina,
      das Kissen hab´ich bei ebay gekauft.
      Aber da ich noch eines möchte, habe ich die Stickerei fotografiert und versuche es mal mit Bügelaufdruck....bin mal gespannt, ob das klappt ;-)

      Löschen
  8. Das Windlicht ist ja wirklich wunderbar! Bei uns heißt es das "Damische Bettenlager". Wortverdreher sind bei uns an der Tagesordnung. "Das kann mir nicht imprägnieren!" = imponieren. Mc Donalds = Schachtlwirt. ....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mia,
    oh ein sehr schönes Windlicht.
    Herrlich sommerlich, wie ich finde!
    Passt hervoragend.
    Und...wundervolle Photo zeigst du da.
    Toll!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia,
    dein Beach-Feeling gefällt mir sehr :-)
    Muss ich auch mal wieder hin. Dort findet
    man immer schnucklige Sachen!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mia
    Wow... Dein Windlicht sieht super aus. Wunderschön!
    Ein herrlicher sommerlicher Post. Leider ist es bei uns schon wieder kalt und nass geworden...
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. ?tschillunge? ja was heisst das denn jetzt? ich komme nicht drauf vielleicht ne "chill-lounge"... aber ob kindergärtler sowas schon interessiert???
    schade haben wir hier kein dänisches bettenlager, an sowas hat frau doch immer freude und braucht es gaaaaanz dringend!
    dein "unkraut" kenn ich auch nicht mit namen, hab es mir aber heute morgen auch gepflückt mit vielen anderen strassenrandschönheiten. ich wäre inzwischen froh wenn es wieder etwas wärmer würde... es ist sowas von kalt. heute früh dachte ich der herbst steht schon vor der tür... fehlte nur noch der nebel... da tut es richtig gut dein post anzuschauen...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mia,

    endlich habe ich Semesterferien und werde heute den ganzen Nachmittag eine ausgiebige Blogrunde machen um zu gucken, was ich verpasst habe?!
    Schöne Bilder hast du gemacht und das Windlicht gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen