Donnerstag, 25. September 2014

September - Collage




SEPTEMBER
..........für mich einer der schönsten Monate des ganzen Jahres !!!


Und genau deswegen gibt es auch mal eine Monats-Collage bei mir *g*

Birgitt vom Blog


sammelt jeden Monat  vom letzten bis zum ersten Donnerstag
diese Collagen






Im SEPTEMBER geht es bei uns immer los........in den Alltag nach den
wunderschönen Sommerferien.
Und fast immer verwöhnt uns der SEPTEMBER mit milden und sonnigen Tagen.
Natürlich gehören auch die ersten kalten , nassen und nebeligen Tage dazu
und so können wir uns langsam auf den Herbst einstellen.

Was ich nicht so mag, sind diese unzähligen Kreuzspinnen *iiihhhh*
die Ü B E Rall bei uns im Garten sind
und in deren Netze ich immer wieder "lande".
Ja, ich gebs zu: aussehen tun die Netzte mit morgendlichem Tau sehr schön,
aber das ist auch alles
*g*

Ich mag den Herbst unheimlich gerne,
vielleicht liegt es daran, daß ich diese Jahreszeit als erste erlebt habe ???
( da ich ja Ende August geboren bin )

Diesen Gedanken hatte ich schon ganz oft.
Wie sieht das bei euch aus - wann seid ihr geboren und welche Jahreszeit
mögt ihr besonders gerne ???
Gibt es da einen Zusammenhang ???

Jetzt bin ich wirklich auf eure Antworten gespannt ;-)



Ich verzieh`mich gleich auf das Sofa....eingekuschelt in meine warme Decke....
herrlich solche Herbstabende .....



Kuschelige Grüsse,
Mia




Kommentare:

  1. Liebe Mia, eine ganz wundervolle Collage hast du da zusammengestellt! Ich bin im Winter geboren...und mag das Frühjahr besonders...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    herrliche Impressionen, ich bin im Juli geboren und mag den Sommer und den Frühling über alles!
    Tja, und weil ich ein Sonntagskind bin, mag ich die Sonne gar so gern, lach!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ...wie schön, liebe Mia,
    dass du mit dieser Herbstcollage dabei bist...es gibt viel zu entdecken, ich habe sie jetzt lange angeschaut...das zweite Bild rechts, ist das ein großer weißer Stein? steht der so in eurem Garten?
    die einzelne Pflaume im Gras gefällt mir auch gut, die könnte ich jetzt noch naschen, bevor ich mich einkuschel wie das Kätzchen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      das Bild zeigt meinen Mini-Teich, die Pumpe sprudelt gerade Wasser ;-)

      Löschen
  4. Wundervolle September Impressionen....und es gibt bei Dir so viel anzuschauen ......VG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia, wunderschön. Und deine Gedanken ja es stimmt vielleicht...jedenfalls ist es doch bei so vielen Menschen so, dass sie die Jahreszeit in der sie geboren sind so sehr lieben.
    Danke für deine Inspiration
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia,

    bei mir und meinen Lieben sehe ich keinen Zusammenhang.
    Wir sind in März, April, Juni, November geboren, und wir bevorzugen den Sommer.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Na, fotografisch hast du dich doch der Spinne schon schön angenähert;-) Die tun wirklich nichts! ( ja, ich geb's zu, ich liebe alles kleine Viechzeug...)
    Und ich liebe, je älter ich werde, den Winter. Ja, und ich bin im Januar geboren...und ein Schneewittchen dazu.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die großen Spinnen lösen bei uns auch immer ein Gefühl von schaudern und Faszination aus und manchmal sind sie im Weg auf dem Beet. Deine Collage wirkt beruhigend, friedlich, voller Schönheit - genau wie dein Header, den ich immer neu bewundere. Meine Tochter sagt immer, sie liebt den Winter, weil sie im Winter geboren ist. Ich mag alles - außer dem Winter! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Mia!
    Ich liiiiiiiiiiiiiiebe auch den Herbst.... bin zwar im April geboren, aber diese Jahreszeit hat was!
    Der Duft ist anders, das Licht ebenfalls, ach, es ändert sich so viel...
    Die doofen Kreuzspinnen gehen mir echt auf den Wecker. Überall sitzen sie, aber auch das gehört wohl zum Herbst dazu.
    Hab ein schönes Herbst-WE und sei lieb gegrüßt
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag den September auch sehr und deine Collage ist wirklich schön und fängt diesen Monat gut ein.
    Aber moment mal, diese Spinne wohnt doch bei mir!!??
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen