Donnerstag, 4. September 2014

Jahre vergehen..........





 Jahre vergehen 
 und sind auf immer vergangen, 
aber ein schöner Tag 
leuchtet ein Leben 
hindurch.
   (unbekannter Verfasser)






Letzte Woche Freitag war er da - mein Geburtstag, den ich dieses 
Jahr draußen im Garten geplant habe.

Ich hab`s ja schon vor längerer Zeit angekündigt :  ich hab jetzt schon länger 
immer brav mein Tellerchen leergegessen 
 *ggg*

Naja, so ganz 100% hat es ja nicht geklappt -
aber wenigstens nachmittags war es richtig schön draußen
und so hatte ich beides vorbereitet:


 

 Kaffee im Garten und gegen Abend verzogen wir uns dann doch ins Haus
( was sich später als sehr gut erwies, denn der Regen kam wirklich noch....)







 wunderschöne Blumen hatten meine Gäste mitgebracht:





herrlich, wenn überall Blumen herumstehen  ;-)

Ach, einfach schön war es mal wieder !!!

Ich habe ja meistens das Glück, daß mein Geburtstag in meinen
Sommerurlaub fällt und ich dann alles wirklich in Ruhe 
vorbereiten und hinterher auch wieder
aufräumen kann.

Am letzen Samstag gab`es hier bei uns nochmal einen schönen sonnigen Tag,
den ich die meiste Zeit im Garten verbracht habe....

meine Anemonen blühen schon ein Weilchen und ich kann mich gar
nicht satt dran sehen....








In meinem neuen Beet (neben unsrem Gartenhäuschen) habe ich natürlich auch eine gepflanzt.






Beim Fotos durchschauen habe ich den " Hausaufbau " nochmal gesehen.....
diese Gartenecke hat sich ganz schön verändert, oder ?










Gaaaanz  deutlich gesehen hab`ich aber auch die ersten Spuren
vom  HERBST gesehen.....





Die Blätter meiner Kastanie sind schon ziemlich braun-fleckig.......





Mein Rittersporn ( hier noch in voller Blüte ) ist langsam am Verblühen.....




und auch hier lässt die Blühkraft langsam nach.....






Aber dafür bringt uns der HERBST wieder ganz andere tolle Dinge
(........ich glaub ich muss bald Kastanien sammeln *g* )








Noch ein Tag, dann ist meine erste Arbeitswoche auch schon wieder vorbei 
und ich freu mich tierisch auf das Wochenende   *grins*

Der Langschläfer bin ich ja nicht ( seit meine Kinder da sind...ich glaube,
ich habe es mir abgewöhnt....früher lag ich gern bis mittags im Bett...),
aber einfach in Ruhe den Tag angehen lassen - das geniesse ich
am Wochenende sooo sehr !

Und ihr, seid ihr eher Frühaufsteher oder Langschläfer ?






Denkt daran, noch bis Montag
 könnt ihr bei meinem 

 teilnehmen
 



Noch ein kleiner Tag und dann startet gut ins Wochenende !!!














Kommentare:

  1. Frühaufsteher, ganz eindeutig! meine Kinder schlafen laaaange....und ich geniesse dann am Wochenende die ruhige Zeit, wenn noch niemand sonst auf ist ;-)
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Die Tische sehen ja wunderbar aus, so schön dekoriert!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,

    für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute.
    Ich bin Frühaufsteherin.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    na denn, lass ich mal die allerliebsten Wünsche für das nächste Jährchen da!!!!!!
    Ganz ganz edel deine Tischdeko!!!!!!!!
    Soll ich´s verraten, ich hab nix dagegen mal ein bisschen länger an der Matratze zu horchen ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,
    nachträglich alles Gute zum Burzeltag, sehr schön schaut die Tafel aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia
    Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir nachträglich ganz herzlich. Alles, alles Liebe und Gute wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mia,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag und fürs neue Lebensjahr ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
    In der Woche bin ich (zwangsweise) ein Frühaufsteherin und ein richtiger Morgenmuffel. Am Wochenende genieße ich es lange im Bett zu liegen!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Eine schöne Geburtstagstafel hast Du da eingedeckt und Dein Garten ist auch wunderbar vielfältig. Im Sommer bin ich eine eindeutige Frühaufsteherin, sonst wechselt das sehr, im Winter bleibe ich lieber noch eine Weile teetrinkend in den Federn. Da meine Kinder nicht mehr ganz so klein sind (die Jüngste ist elf) geht das zumindest am Wochenende problemlos. Was den Keller angeht - warum nicht auch mal die häuslichen Problemzonen zeigen? Oder einen missglückten Kuchen? Das entlastet doch sehr! Ich werde auf jeden Fall noch ein Vorher-Bild von unserem "Bastelkeller" einstellen (das pure Grauen).
    So, nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende! Ist ja schon fast so weit.
    Alles Liebe Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mia,
    hatte ich schon gratuliert ? Ich weiß nicht, macht aber nix, doppelt hält besser. Und es soll gut und glücklich werden Dein neues Lebensjahr. Das wünsche ich Dir von Herzen
    Joona

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Glückwünsch nachträglich! Genieße gerade deine schönen KerzenBilder. Und deinen Garten. Meiner wird noch ewig brauchen bis er mal annähernd so bezeichnet werden kann.
    Alles liebe
    Jasulu

    AntwortenLöschen
  10. ...nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, liebe Mia,
    und alles Gute für das neue Lebensjahr, dass es glücklich und zufrienden werde...
    eine schöne Tafel hast du dir zu deinem Geburtstag gedeckt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Nachträglich alles Gute, liebe Mia!
    Tolle Bilder aus deinem Garten. Sehr idyllisch!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mia,
    nachträglich alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit für Dich. Deine Fotos sind wunderschön, so ein toll gedeckter Tisch, da setzt man sich gerne nieder.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mia, ich wünsche dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Deine Geburtstagstafel sieht richtig einladend aus und auch der Garten - und wunderschön üppig.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Oh...verpasst...aber vielleicht darf ich dir ja noch nachträglich gratulieren...? Bei uns ist der Herbst da...trotz warmer Temperaturen! Ich wünsche dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen