Sonntag, 16. März 2014

Pssssst..........





" Bitte im ganzen Haus Ruhe ! "


.....so ähnlich heißt es im Moment bei uns ....
unsere Große steckt gerade mitten
im Prüfungsstress:

Abi  2014









 Die erste Woche ist schon vorbei....
 Deutsch und Mathe sind geschrieben.....
nächste Woche stehen Englisch und Spanisch an !
Also noch ein bißchen   " Psssst....."
*g*






Was bin ich froh, dass ich diese Lernerei schon lange
hinter mir habe.
Besonders Mathe.....das war mein absolutes Horrorfach  *grrrrr*
Da kann ich mich bis heute drüber aufregen !
Ja, Biologie....das war ein schönes Fach für mich ......
daran erinnere ich mich immer gerne zurück
*g*

Wie war das bei euch....was waren eure Lieblings- und Horrorfächer ?







Letztes Wochenende haben wir ein Abi - Plakat  gemalt....
zwei Stunden saßen meine "Kleine" und ich mit Pinsel und Farben dran,
haben mit sehr viel Mühe ein persönliches Plakat gemacht. *g*
 
Und seit Montag hängen jede Menge dieser Plakate
an der Schule .... aufgehängt vom Hausmeister.
Ich find das eine schöne "Mut-mach-Aktion" für die Abiturienten.

Gibt es diese Plakate auch bei euch ???









Letzte Woche habe ich mir auf dem Markt mal wieder
ein paar Magnolienzweige mitgenommen










Ein paar stehen hier auf unserem Esstisch,
zusammen mit einigen Schneckenhäuschen aus 
meiner Sammlung.









In meinem letzten Post hatte ich euch geschrieben,
dass mir mein ganzer Tagesplan durcheinander gewirbelt wurde.

Ja das war tatsächlich alles unerwartet,
aber 

 W U N D E R S C H Ö N  !!!


Als ich an diesem Tag gerade nach Hause  kam,
telefonierte meine Große mit irgend jemand
und war danach vor Freude total aus 
dem Häuschen.

Unsere Nachbarn sind vor 6 Jahren leider nach Kanada ausgewandert .
Leider....für uns, da unsere Kinder miteinander aufgewachsen sind und immer soooo 
viel Spaß  und Zeit miteinander verbracht hatten.
Ach, es war einfach eine schöne Zeit mit unseren Nachbarn  ;-)

Die Eltern waren schon vor 3 Jahren mal wieder hier.....die Kinder haben sich seither aber
nicht mehr gesehen.
Ja und lange Rede, kurzer Sinn: jetzt waren 3 der Mädels hier in Deutschland !

Und kurz danach klingelte es an der Tür   *freu*

Ach ich kann euch gar nicht beschreiben, wie schön das war !!!
Jetzt ....beim darüber nachdenken und aufschreiben....da drücken doch schon wieder
ein paar Tränchen hoch.....

Meine Mädels haben sich sooooooooooo gefreut....( ich natürlich auch)......
das war so schön zu beobachten !

Und der Oberhammer war an diesem Tag mein "Tagesspruch"
( ich liebe doch diese Aufstellkalender mit Sprüchen ):

Schaut mal :






Genial.....oder ????


So, meine Lieben....das war`s für heute von mir.
Kommt gut in die neue Woche,



liebe Grüsse,
Mia









Kommentare:

  1. Oh, bei euch herrscht schon Prüfungsstress? Bei uns noch nicht...der Vorteil ist natürlich, ihr habt es dann eher geschafft...;o) Ich drücke jedenfalls die Daumen... Eure Wiedersehensfreude kann ich sehr gut nachempfinden! Wir haben Freunde in Miami, zum Glück kommen die aber eigentlich jedes Jahr einmal nach Deutschland...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    jaaa.....an die Abi-Prüfungszeit meiner Großen kann ich mich auch noch gut erinnern!! Irgendwie leidet man ja mit und ist innerlich ebenfalls angespannt und aufgeregt.
    Bei uns macht jeder Jahrgang ein großes Bild zum Abi-Thema und alle diese Bilder hängen in der Schule ♥ Also...Mathe habe ich immer gehasst ,bei den Hausaufgaben meiner Kinder behaupte ich immer gerne, das es DAS zu meiner Zeit noch nicht gab ;-) und auch Französisch war (leider) nicht so meins....
    Alles Gute für deine Große und dir noch einen schönen Abend
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    ich schreib auch nur ganz leise ... und drück die Daumen für deine Tochter und dank artig für die traumhafte Magnolie. So schön, und so traumhaft ins Bild gesetzt.
    Auf dass bald alles GUT vorbei ist
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Mein dritter Sohn Freitag vor einer Woche Englisch-LK, am Montag Deutsch-LK und am Mittwoch Mathe-Grundkurs geschrieben und den Rest der Woche kräftig gefeiert, die nächsten Prüfungen stehen erst in ein paar Wochen an. Abi-Plakate gibt es bei uns keine. Eine ganz tolle Abizeitung wird es geben mit ganz vielen Photos, ich habe das meiste schon gesehen, da mein Sohn Chefredakteur ist.
    Deine Schneckenschale gefällt mir.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mia,
    ich kann mir wirklich sehr sehr gut vorstellen, was das für eine Freude war, wie du deine Nachbarsmädels wiedergesehen hast! Ich selbst habe längere Zeit in USA gelebt und wir wurden auch immer so herzlich empfangen! Das ist schon etwas ganz besonderes!
    Ich wünsche Deinem Töchterlein ganz viel Glück bei den Abiturprüfungen!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia,
    oje, ich kann mich erinnern!
    Vor 3 Jahren war meine Große auch mittendrinn :-)
    Nun studiert sie schon seit 3 Jahren.
    Die Zeit rieselt einem durch die Finger :-)
    Alles Gute für deine Tochter und
    ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mia,
    noch ein Jahr, dann macht mein Großer sein Abi...in Mathe, Bio und Erdkunde...
    Mathe muss nicht sein...ich hatte Deutsch, Französisch und Bio. Hat damals alles gut geklappt....
    Ich kann mir vorstellen, wie groß Eure Freude über den Besuch aus Kanada war.
    Wunderschön sind solche Überraschungen.
    Dir einen schöne Woche,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Stillleben auf deinem Esstisch ist sooooo schön. Die Arzneiflasche als Vase, genial!

    Mein Abi liegt jetzt schon 30 Jahre zurück, 1984! Motivationsplakate gab's bei uns nicht. Was für eine schöne Idee.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mia,
    einfach ein traumhaft schöner Post.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia,
    schön sieht es bei dir aus ... der Magnolienzweig ist sooooo schön ...
    Alles Gute für deinen Großen ... ich drücke die Daumen ... uns steht das ja erst in ein paar Jahren bevor.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen