Sonntag, 2. März 2014

About me........



About me ..........solche  Posts habe ich bei euch jetzt
schon einige gesehen....und sooo
gerne gelesen.

Den ersten Beitrag dieser Art habe ich bei  Dagi gesehen.

Ja, und weil ich es einfach schön finde ein bißchen mehr
 über euch zu lesen,
werde ich heute auch bißchen über mich verraten.....




*  ich liebe es, wenn mich die Sonne an der Nase kitzelt
 ( genauso wie mein Kater  *lach* )





*  ich brauche morgens eine lange  +  ruhige "Anlaufzeit"
Hektik geht da gar nicht

*  ohne Kaffee geht gar nichts .........meine liebste Bohnenmischung
mische ich aus MÄDER Schümli und 
MÖWENPICK Cafe Crema der Himmlische


*  ich liebe Auto fahren, aber nur wenn ich selber fahre.....
als Beifahrer finde ich es schrecklich langweilig

*  habe einen Kater, obwohl ich eine starke Katzenallergie habe
           ( auf ihn reagiere ich überhaupt nicht...ihm fehlt wohl genau 
             dieser Stoff im Speichel, auf den ich allergisch reagiere )

*  ich glaube an das Schicksal
( unser Kater hat uns als seine Familie ausgesucht und ist zu uns
gezogen....ich hatte meinen Wunsch nach einer Katze schon
längst abgeschrieben....wegen meiner Allergie )

ich bin mit Leib und Seele Erzieherin.....auch nach 24 Jahren gibt es keinen
Tag, an dem ich meine Berufswahl bereue !

*  ich liebe weiße Blumen







*  mein Sternzeichen ist " Jungfrau "

*  gar nicht leiden kann ich, wenn ich angelogen werde


*  meine Natur-Haarfarbe ist dunkelbraun......die ich in den letzten Jahren
mit Haarfarbe verteidigen muss, weil die Grauen immer mehr 
werden  ;-)

*  meine "kleine" Tochter kam  ungeplant  zu Hause auf die Welt
( mein Mann war die  "Hebamme" )

*  ich trage  Kontaktlinsen

*  mein Lieblingsbaum ist die Kastanie...... im Garten steht mein Kastanienbaum
....vor ca. 7 Jahren eingepflanzt im Topf....leider ist unser Garten zu klein,
um sie "auszupflanzen"



 

*  ich liebe es den tanzenden Schneeflocken zuzuschauen,
da kann ich dann stundenlang am Fenster sitzen
..... konnte ich diesen Winter ja leider nie  ;-(   

ich bin nah am Wasser gebaut
bei traurigen Geschichten / Filmen / Büchern etc.
laufen meine Augen schnell über.....


*  ich sammle Schneckenhäuschen





*  ich mag alle Naturfarben
meine Lieblingsfarbe ist grün ( siehe Wohnzimmer-Wand  *g* )

*  ich vermisse ganz schrecklich meine Oma, die inwischen
schon bald 5 Jahre tot ist.....und mir immer
noch so sehr fehlt

*  ich mag keine Riesenveranstaltungen und Menschenaufläufe

habe viele Jahre schlafgewandelt
( habe es an meine "Kleine" vererbt )

*  ich liebe Kissen 
( in vielen verschiedenen Farben und Varianten....)





*  sobald es draußen dunkel ist, bin ich ein Hasenfuß  *schäm*

*  mein absolutes Lieblingsparfüm ist  " Orange "
von Hugo Boss





Ohjeeee....ist überhaupt noch jemand da ???????

Und da ich ja auch noch ein großer Optimist bist,
hoffe ich das doch sehr.....*lach*

Was steht denn bei euch heute noch an ???

Bei uns bleibt es recht ruhig......nur unsere "Kleine"  hat sich
ins Faschingstreiben gestürzt.

Da heute ganz wunderschön die Sonne bei uns scheint,
werd ich mich gleich mal in den Garten verziehen....
mir ein bißchen Sonne auf die Nase
scheinen lassen ;-)




Liebe Grüsse,
 Mia









Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    Ich hab bis zum Schluss durchgehalten ;-) Ich mag dieses ABOUT ME auch immer, darum habe ich vor ein paar Wochen auch eine Liste zusammengetragen.
    Wir arbeiten übrigens im gleichen Beruf und er ist so spannend und schön-manchmal auch streng gäll? ;-)
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    mit jedem Satz über dich, wurdest du mir sympathischer und ich freue mich, dich nun etwas "näher" zu kennen ;o)
    Es ist schön zu lesen, dass du in deinem Beruf so aufgehst und euch euer Kater gefunden hat.
    Auf unsere alte Katzenlady reagiere ich auch leicht allergisch, aber das "schnupfe" ich quasi weg. Im Leben nicht, würde ich eines unserer Herzchen deswegen gehenlassen wollen.
    Dein Pakerl ist übrigens längst auf dem Weg zu dir......allerings musste ich es mit dem Götterboten schicken und es wird dich somit hoffentlich in den nächsten Wochen erreichen ;o) Die schnellsten sind sie ja oft nicht *seufz*
    Mach dir den Sonntag schön fein und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    herrlich, da haben wir ja so einiges gemeinsam.
    Mensch, das ist wirklich eine tolle Aktion. So lernen wir uns, auch die Welt da draußen, uns näher kennen :-))
    Und es war überhaupt nicht lang, kannst gern nochmal mit einem 2. Teil nachlegen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und natürlich lieben Dank für Deine Zeilen bei mir.
    Bis in Kürze.
    GGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mia,
    du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Gemeinsamkeiten wir beide haben. Eigentlich bis aufs Autofahren, Sternzeichen und dem Kastanienbaum und Kaffeetrinken ALLES!!! Auch ich vermisse meine Oma noch schrecklich, obwohl ich mich schon viel länger als vor 5 Jahre von ihr verabschieden musste. Meine beiden Katzen haben sich mich als Frauli ausgesucht, das weiss ich 100 prozentig (komisch gell?) Tja und die Haarfarbe (räusper...) mehr sag ich dazu gar nicht :-)))
    Ich find dich unglaublich sympathisch, nicht nur wegen der vielen Gemeinsamkeiten, sondern weil mir auch dein ganzer Blog unheimlich gut gefaellt, Deine Bilder super sind und ich Deine Texte sehr gerne lese!
    So, nun wuensche ich dir noch einen wundervollen Sonntag und freue mich auf viel mehr von Dir!
    Liebe Herzensgruesse lasse ich Dir da!
    Schoen, dass du auch bei Dagis Aktion mitgemacht hast!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, bei Filmen bin ich auch sehr nahe am Wasser gebaut!! Und schlafgewandelt ist mein Mann! Jetzt tut er es nicht mehr! Darüber bin ich doch sehr froh! Dass du deinen Kater "verträgst" finde ich genial, wusste gar nicht, dass da die Allergie einen Unterschied macht!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mann als Hebamme...wie rührend ist das denn! Schön, ein paar Dinge mehr von dir zu erfahren! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,
    das war sehr interessant, jetzt kennen wir dich noch ein bisschen besser ;-)
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mia,
    sehr schön geschrieben und einiges haben wir gemeinsam, aber zum Glück nicht die Katzenhaarallergie, nenene die will ich niemals nie bekommen.
    Mir fehlt auch meine geliebte Oma sehr und ich mag auch keine großen Menschenansammlungen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mia,
    das hast du aber seeehr schön geschrieben....sehr sympathisch!
    Und ich bin auch im besten Beruf tätig...überhaupt...viele Parallelen!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Mia,
    ich habe auch bis zum Schluss durchgehalten, aber durchhalten kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. Ich habe es gerne gelesen. Und habe viele Übereinstimmungen gefunden. Ich bin auch Jungfrau, sammele auch Schneckenhäuser, morgens brauch ich sehr, sehr lange, Naturfarben sind meins, Kissen haben wir überall, den Kater und die Kätzin liebe ich sehr , den Hasenfuß teile ich auch usw....Wir haben heute Schul-Kiga frei. Also ist es bei uns noch ruhig.
    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. jaaa ich ;-))
    sympathisch was du über dich preis gibst (villt weil einiges auf mich zutrifft?) ;-))
    gglG

    AntwortenLöschen