Mittwoch, 18. Dezember 2013

Von " Gnubbel- Dingern " und Gewinnern............





 Fangen wir mal zuerst mit den 

  " Gnubbel - Dingern "     
an :

Na, habt ihr schon erkannt,
was das ist ???  








Die Äste stammen vom 

Baum des Jahres 2012 :  der Lärche
( ja, ich geb`s zu....das hab`ich auch erst grade bei Wikipedia gelesen  *g* )









Die Lärchenzweige gehören für mich einfach zu Weihnachten dazu.......






 ....sei es als einzelner Zweig, der wie zufällig auf der Fensterbank liegt,
oder in einer schlichten Bodenvase mit diesen zauberhaften Anhängern.......



















Diese Anhänger sind mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk an mich.
Im Netz findet man inzwischen ja einige Anleitungen 
zum Selberbasteln, aber das würde bei mir 
 in absoluter Verzweiflung enden
*schäm*

Habt ihr Geduld für solch fitzelige Faltereien ???



So und jetzt kann ich mich gleich noch weiterschämen,
weil ich erst heute zur Auflösung meines Giveaways komme
*ganzdollschäm*

Dieses Jahr krieg ich irgendwie alles nicht ganz so "gebacken".........selbst
die Weihnachtsgeschenke hab`ich noch nicht alle zusammen  *kreisch*


Gewonnen hat dieser Kommentar:




Liebe Mia,
da hüpfe ich doch auch ins Körbchen und nehme dein Bild gleich mit :-)
Ganz viele liebe sehr späte Nikolausgrüße
sendet dir Urte :-)






Herlichen Glückwunsch !!!

 an die liebe Urte vom Elfenrosengarten.

Liebe Urte, schick mir doch bitte ganz schnell
deine Adresse, damit ich das Päckchen 
losschicken kann.

lebens-momente@web.de 








                 
        Ich freu mich schon soooooooo auf die kommenden Ferien,
( noch zwei stressige Tage liegen vor mir )
das heißt dann auch endlich wieder mal Zeit für
ausgiebige Blogger-Runden !

Habt ihr schon frei ???



Liebe Grüsse ,

Mia





 

Kommentare:

  1. Bei mir sind es auch noch zwei Tage, aber die bekommen wir doch rum, oder??? Bei uns lieben vor allem die Katzen die Lärchenzweige...denn man kann wunderbar damit spielen...und dann liegen überall die Zapfen rum...Der eigentliche Lärchenstrauß ist dann als solcher nicht mehr zu erkennen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mia,
    erst einmal gratuliere ich Urte ganz herzlich zu ihrem Gewinn und freue mich sehr für sie!!! Du hast Deine Lärchenzweige so unheimlich schön fotografiert, tolle Bilder. Auch die Anhänger gefallen mir sehr gut, die sehen sehr edel aus. Nein, ich hätte definitiv KEINE Geduld, so etwas zu falten und ich könnte das auch gar nicht, in solchen Dingen habe ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf... ;-)))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mia,
    das sieht so hübsch aus!
    Wo hast du denn die Baumanhänger gekauft? Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob ich jetzt vor Weihnachten noch die Geduld zum Basteln aufbringen kann.
    Viele Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,
    wow, ich freue mich so !!! :-)))
    Dankeschön :-) so ein toller Gewinn!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia,
    erst einmal freue ich mich, dass Du Dich bei mir eingetragen hast. ♥-lich Willkommen.
    Und nun schaue ich hier bei Dir vorbei und entdecke einen sehr schönen Blog.
    Ja, Lärchenzweige liebe ich auch sehr. Leider findet man bei uns so gut wie gar keine.....deswegen hüte ich meine wenigen wie einen Augapfel...
    Die Anhänger sind wunderschön. Sie kommen toll an den Ästen zur Geltung.
    Nun werde ich mich auch mal eintragen, ganz liebe Grüße und bis bald
    Nicole

    AntwortenLöschen