Donnerstag, 24. Oktober 2013

ROT



                                                                    ROT
 
ist heute das Thema bei Nic
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
Diese roten Dinger......die mag ich unheimlich gerne !
Leider ist die nächste Erdbeerzeit noch
laaaaaange weg.
 
 
"Rot, rot, rot sind alle meine Kleider....."
diese Lieder-Strophe passt überhaupt nicht zu mir.
Ich mag  ROT  sehr gerne,
aber Kleider in dieser Farbe stehen mir überhaupt nicht.
Ich habe mir immer wieder mal ein rotes Teil gekauft, welches dann
in einer dunklen Ecke im Kleiderschrank
liegenblieb.
Heute weiß ich: ich schau es lieber an anderen an !!!
 
 





 
 
Diese Gips-Füßchen-Abdrücke meiner großen Tochter
( inzwischen 17 Jahre )
habe ich damals mit ROT-Glitzer angesprüht....
 
und sie sind zwei der ganz wenigen roten Stücke bei mir.






 
 
 
Draußen im Garten schickt der Wind immer mal wieder
solch wunderschöne roten Blätter aus dem
Nachbargarten vorbei.
Jedes Jahr bin ich wieder aufs Neue fasziniert ,
was die Natur kann !
 
 
Jetzt werd`ich gleich mal bei Nic vorbeischauen,
was ihr so alles für rote Dinge
gefunden habt.....
 
 
 
Liebe (rote) Grüsse,
 
Mia
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Du scheinst Erdbeeren wirklich zu mögen: In der "Glasvitrine" kommen sie toll zur Geltung. Ich pflücke die Früchte so gerne auf dem Feld, eine in den Mund, eine in den Korb,...!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mia,

    da haben wir was gemeinsam: Erdbeeren! Ich mag sie auch zu gerne und freu mich eigentlich heute schon drauf!
    Die Gipsschühchen deiner Tochter sind ja herzallerliebst - und so besprüht ein ganu besonderes Andenken an die kleinen Füßchen!

    Danke für deinen lieben Kommentar, ich hab mich sehr gefreut!

    Viele Grüße, Loumalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    die Gipsfüßchen sind ja allerliebst :-)
    Ganz viele liebe Grüße und
    wunderschöne Herbsttage wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Farbe Rot eigentlich auch ganz gern...obwohl auch ich sie bei der Kleidung eher vermeide...Aber ich finde, ein bisschen Rot tut der Seele gut...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne rote Sammlung! Für rote Erdbeeren würde ich im Sommer meilenweit gehen und die Gipsfüßchen sind bezaubernd!
    Alles Liebe,
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Erdbeeren sind schon superlecker. Ich kaufe sie auch grundsätzlich nur zur Saison, da schmecken sie am Besten .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, wenn doch schon wieder Erdbeerzeit wäre, dann hätten wir den Sommer vor uns. Im Winter kaufe ich sie nicht.
    Ein schönes dunkelrotes Weinblatt hab ich auch schon eingesammelt.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  8. Your reds for the meme are lovely! The strawberries looks so yummy and the plaster cast of baby feet is new to me. In the US, it's just the feet pressed into a plate of plaster but I like your idea better! I miss autumn colors here in New Zealand so I really like your red leaf!

    AntwortenLöschen
  9. hi mia
    wunderschön deine "roten" bilder. weisst du was, wir haben immer noch erdbeeren. gut, nur so 1 - 2 stück. die sind mal vom nachbargarten rübergewachsen und ich hab sie in einen topf gesteckt und nun erfreue ich mich bis spät in den herbst an dieser sorte. cool gell?
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag besonders das dritte Bild mit dem wunderschönen roten Herbstblatt
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes rot hast du da eingegangen. Ich mag rot auch total gerne aber ein rotes Kleidungsstück besitze ich auch keines.
    LG aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen