Freitag, 4. Oktober 2013

O`zapft is......








                                                              

              Heute müsste es eigentlich schon
      "O`zapft wars" heißen  
 *g*







Gestern gings hier rund
bei unserem bayrischen Abend



















Die Vorbereitungen haben mir
unendlich viel Spass 
gemacht..... 





.......alles sollte richtig stimmig werden.








Ich glaube, es ist auch recht gut
gelungen, oder was meint ihr ?







Begrüsst  wurden unsre Gäste so: 





Neeeeeiiin, das bin nicht ich
( so ein Figürchen hab`ich leider nicht mehr ganz  *lach* )
das ist meine "kleine" Tochter






Sie war auch die einzige in kompletter Tracht -
im  Dirndl

...der Rest der family hatte "nur" einige 
bayrische "Akzente"







Auf dem Teller wartete für jeden Gast
ein kleiner süßer Willkommens-
Gruss






Die kleinen Schokotäfelchen
sind doch herzig,
oder ?





Es gab zünftiges Essen:

Weisswürschtl  &  Leberkäs
Brezn
verschiedene Salate
Obazda
Radi (weißer + roter Rettich)
Bierstangerl
Käsewürfel 






Den Obazda hab`ich selbst 
gemacht.....
ohne Kümmel 
(mit dem könnt ihr mich nämlich jagen ) 

Das Rezept reich ich euch gerne nach....das war richtig lecker 
*mmmhhh*

Den Rettich hab`ich mit dem "Radimax" in
Spiralenform geschnitten.
Als Nachtisch gab`s später

Käse-Sahne-Dessert
Schokomousse
Frischkäse-Kirsch-Dessert
 (die hätte ich in diese kleinen Gläschen gefüllt)








 Und so sah es dann tief in der Nacht aus:





Kurzes Abhängen im Sessel und dann nix wie
ab ins Bett !!!! 



Ach, schöööööön war`s !!! 

Fast alles ist jetzt wieder aufgeräumt, in Kisten verstaut
und auf den Weg in den Keller....
aber das war ganz sicher nicht der letzte
bayrische Abend bei uns
*grins*


Mal sehen, was mir da für Herbstdeko im Keller 
über den Weg läuft
 ( iiiihhh , lieber nicht "läuft"......das sind dann höchstens diese ekligen achtbeinigen Kellerbewohner....).
Also eher: was ich dort im Keller an Herbsdeko finde ! 
Was steht bei euch am Wochenende
an ???



Liebe Grüsse ,
Mia

Kommentare:

  1. Du meinst wohl Leberkäs...Fleischkäs sagen wir in Bayern nicht. ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Mia,
    Du hast Deinen Beitrag zu spät gepostet,
    sonst hätte ich mich jetzt sofort auf den Weg gemacht! ;-)

    Sieht nach einer tollen Party aus.


    Liebe Wochenendgrüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Deine bayrische Dekoration ist super geworden, da Dirndl von der Tochter sehr fesch! Mit den Weißwürschtl allerdings könntest du mich jagen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,
    das schaut wirklich super und voll zünftig aus, sehr schön deine Deko.
    War bestimmt eine tolle Feier.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. O'zapft is, aber warum stehen da Weingläser auf dem Tisch? Ich wäre auch gekommen, ich glaube so weit wäre es zu dir nicht. Obazda ohne Kümmel, lecker. Ich mag Kümmel nämlich auch nicht. Also bitte her mit dem Rezept.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mia!
    Hättest du mir doch Bescheid gesagt, ich wäre glatt gekommen, meine Tochter hätte mich bestimmt gefahren ;-)
    Das sieht alles so toll aus, mit Liebe gemacht! Habe mich übrigens sehr über deine lieben Worte gefreut!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön du dekoriert hast! Ganz klasse sieht es aus!
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mia
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Wunderschön hast Du dekoriert.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, das war bestimmt ein tolles Fest. Wie toll du alles dekoriert hast.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia,
    das sieht nach einem sehr gelungenen Abend aus. Deine Deko ist super und das Kulinarische sieht sehr lecker aus. Ich liebe Weißwürste, mit süßem Senf ein Gedicht. Deine Tochter sieht ja toll aus in ihrem Dirndl.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Mia, das sieht alles klasse aus.
    Das Essen, ide Deko, das Dirndl deiner Tochter .....einfach toll!!!

    GGLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mia,
    uih...das ist aber ein gelungenenr Abend gewesen, da bin ich mir sicher. mit soviel herzblut dekoriert! Gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht sollte ich auch mal einen bayrischen Abend machen....eine wirklich tolle Idee!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mia!
    Wunderschöne Idee. Muss ein toller Abend gewesen sein. Viele Grüße aus Straubing in Niederbayern. Vielleicht magst du ja bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen. Alles Liebe Helga.
    www.room39-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mia,
    bin zwar nicht so der Bayernfan, aber deine Deko
    ist wirklich gelungen und sieht richtig gut aus!
    Der Abend war sicher wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein zünftiger Post. Die Stimmung ist richtig zu spüren und ich find schön, dass ab und an noch echte Dirndl getragen werden.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. ....da kann München aber einpacken,findet Doro ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hej Mia - wie schön ! Da würde ich sehr gerne mal dabei sein! soooo gemütlich schaut's aus und wunderschön ist der Tisch gedeckt. LG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Servus Mia,
    du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt und der bay. Abend war bestimmt zünftig, eine sehr schöne weißblaue Deko.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen