Mittwoch, 20. März 2013

Der Frühling ist da !!!



         Naja,  ich geb`s zu.......erstmal nur im Kalender
   und ein bißchen im Wohnzimmer



 





     Beim Gang über den Wochenmarkt am letzten Samstag
 da kam ich an diesen Magnolien - Zweigen
einfach nicht vorbei......

und

freu mich heute sooooo darüber !


Am Wochenende sahen die Zweige noch so aus:


























Ganz zart haben einige Knospen hervorgespickelt.








Der langohrige Aufpasser kennt den Lauf der Dinge...........












Jeden Tag werden es mehr 
Knospen und  Blüten ...












 

Heute Nachmittag kam doch auch noch tatsächlich
die Sonne zum Vorschein      *freu
passend zum Frühlingsanfang!

Lang gehalten hat das Wetter aber so nicht ,
kurz darauf hat`s schon wieder geregnet.




Also meine Lieben, freuen wir uns mal nicht zu früh   *grmpf*




Kennt ihr das schöne Buch von Bastian, dem kleinen Bär
der auch so sehnsüchtig auf den Frühling wartet.
Vor lauter Vorfreude kann er fast nicht schlafen......





....... dann schaut er aus der Höhle und weckt seine Mama

" Der Frühling ist da !"

Aber leider zu früh gefreut...........es dauert noch ein wenig.......





Ach ein wunderschönes Bilderbuch !

UND Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Gegebenheiten
sind rein zufällig, ODER ???
( wir sind doch nicht etwa genauso ungeduldig wie der kleine Bastian ? )






Freut ihr euch auch schon so auf das Wochenende ?













Zum Wochenende beginnen hier bei uns auch die Osterferien.
Das bedeutet zwei Wochen Urlaub für
meine Mädels
( ich hab leider keinen Urlaub, aber entspannter ist es dann trotzdem auch für mich ).

Wie siehts bei euch aus - seid ihr schon im Osterstress ?














 

Kommentare:

  1. Liebe Mia,

    es sieht hübsch bei dir aus.
    Bei mir gibt es keinen Stress zu Ostern.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch Mia...und ich dachte schon, wenigstens bei dir hat sich der Frühling auch draußen gezeigt...;-) Bei uns schneit es schon seit Tagen...unbeeindruckt vom Frühlingsbeginn...Ich könnte ehrlich schreien...ich habe es so satt...Gestern ist hier eine Sendung Stauden angekommen...aber wohin damit??? An Ostern mag man bei diesem Wetter gar nicht so richtig denken...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Magnolienzweige sind toll, liebe Mia !!! Meine sind leider verblüht bzw. sind teilweise gar nicht aufgeblüht, weil die Knospen wohl doch erfroren waren.
    Ich hab' sie außer Sichtweite gestellt und warte mal ab, ob sich noch Blättchen entwickeln, denn die Zweige sind so schön bizarr...
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  4. Hej du - Osterstress? Nein, was ist das?;-)Deine Magnolien sind wunderschön. Ich liebe diese Bäume, wenn sie in voller Blüte sind. Leider halten die nicht allzu lange, vor allem wenn starker Regen kommt !
    GGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia,
    bei Dir sieht es immer schön aus und ich liebe einfach diese Entspanntheit und den Frieden, den Deine Bilder ausstrahlen!!! Beim Anschauen werde ich immer ganz ruhig!!! Deine Magnolienzweige sehen einfach toll aus!!! Ich hab mir letztes WE auch einen gekauft und warte nun auf die Blüten, der Post dazu ist schon fertig, es fehlen nur die Fotos :-))) Toll finde ich auch den Kontrast der Blütenfarbe vor Eure grünen Wand!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia!
    Die Zweige sind wunderschön!!! Ich mag so schlichte Dinge unheimlich gern! Oft ist weniger mehr! Bei uns beginnen auch am Wochenende die Ferien und ich hab ab Mittwoch frei. Aber leider ist die Osterwoche unglaublich voll mit Terminen - viele schöne, aber leider zu voll. Aber nach Ostern wird es hoffentlich besser!
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht sehr hübsch bei dir aus. Und bald wird auch der Frühling draussen sein.
    Wir hatten gestern sogr blauen Himmel mit weissen Wölkchen :) Es wird.
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schön !!
    Deine Bilder haben eine tolle Ausstrahlung !! Magisch!
    Immer wieder besonders !!
    Viele liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  9. zauberhaft deine Magnolia!!!!dir auch einen schöNen Frühingsanfang!!!
    hab mir auch einen angepflanzt diese Jahr.))hoffentlich blühtet er mir auch so schön..))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia,
    die Magnolienzweige sehen echt toll aus,ich finde hier bei uns leider nirgends welche :(

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mia,

    die Zweige sind wunderschön, da muss ich doch auch mal schauen, ob ich bei uns auf dem Wochenmarkt fündig werde. An Ostern auf dem Frühstückstisch, neben der Osterkerze ....
    Wir warten auch ungeduldig auf den Frühling, es ist sooo kalt und ungemütlich draussen. Nein im Osterstress sind wir nicht, im Gegenteil, bei uns soll es ruhig werden. Fast alle haben Ferien oder Urlaub, mal schaun, was aus den Plänen so wird.

    Lg

    Barbara und euch noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche Deko.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  13. wunderbar, sehr schön <3

    allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen