Sonntag, 13. Januar 2013

Ringel - Schnee ???




  Am   Sonntag   morgen  
 kurz nach 7°° Uhr
irgendwo in Baden-Württemberg
öffnete Frau Mia B. ihren Fenster - Rolladen
und schaute verwundert 
auf die Schnee- Formationen
die auf ihrer Terrasse zu sehen waren..........."








Ringelschnee ?




               


Habt ihr eine Idee, woher die kommen ???  


Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Ideen  *grins*
Die Auflösung kommt im nächsten Post !







Auch bei uns hat es gestern ein bißchen geschneit,
viel ist es ja noch nicht,
aber morgen soll es weitergehen.

Passend zu den Schneeflocken draußen,
haben wir gestern 
ein paar Kekse gebacken......






.........mit dem Keks - Stempel
( von Stampin`up )







 




 Beim Keksrezept bin ich noch in der Testphase -
hat einer von euch ein  leckeres erprobtes  Rezept ???

Ich glaube es sollte eins ohne Backpulver sein,
in meinem war drin und deshalb das Motiv
bißchen verschwommen.......












Außer den Schneeglöckchen sind noch 
weitere Blumen eingezogen



























































Meine ersten Tulpen dieses Jahr,
   zusammen mit Hyazinthen.....

( oh Gott, schreibt man die so ? )

.......weiß, ganz unschuldig und rein,
wie das neue Jahr.




Die Kekse gab es heute Nachmittag
beim Kaffee mit
ganz liebem Besuch
und leckerem Schokokuchen

( den ich mal wieder nicht fotografiert habe, genauso wie den Tisch
aus Zeitmangel   *grrr* ) 




So sah es dann hinterher aus !        *lach*


 




So, meine Lieben.........Feierabend am PC.

Die Bügelwäsche ruft,
wie fast immer Sonntag abends 
während das Promi-Dinner im TV läuft.
Heute gibts dort aber die Shopping-Queen  ;-)

Morgen geht`s schon wieder in die zweite Arbeitswoche,
hoffentlich ein bißchen ruhiger wie in der
letzten Woche.......

Und was steht bei euch so an ???



















Kommentare:

  1. Liebe Mia,

    Woher dein Ringelschnee kommt? Hm - da habe ich keinen Plan.
    Deine Kekse sehen sehr lecker aus, diese Stempel finde ich genial. ein Rezept habe ich leider auch nicht.
    Deine Blumen gefallen mir sehr, die Schneeglöckchen unter der Haube sind sooo schön.

    fleißiges Bügeln und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos! Aber der Schnee??
    Bin ja mal gespannt!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht habt ihr ja eine beheizbare Terrasse...und der Schnee schmilzt gerade....Bügeln am Sonntag??? Könnte ich nie...Hätte ich sowas von keinen Bock darauf...;-) ...eine schöne Woche wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. War da eine Fussmatte am Boden mit solch Löchern? Sonst weiss ich auch nicht!
    Und wir sind nach 3 Wochen wieder mal zu Hause und da steht so einiges an. Nebst Waschen, Entstauben und Weihnachtssachen definitiv wegräumen und zwar ALLES, auch die Sterne, Inspirationen suchen für eine Zwischenzeitdeko bis Ostern!
    Schöne Woche, herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia,
    obwohl bei Dir draußen "Kringelschnee" liegt, schaut es schon so frühlingshaft aus, die Blümchen sind soooo schön und zaubern Frühlingsgefühle ins Heim!
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia
    das ist ja lustig der Kringelschnee... solchen hab ich bei uns in der Schweiz noch nie gesehen! Deine Tischdeko mit den weissen Tulpen und den Kerzengläsern finde ich wunder-wunderschön... ich liebe auch die weissen Tulpen in der jetzigen Saison:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia, wieso habe ich dein Blog noch nicht abonniert ??? Muss ich wohl vergessen haben... Ehrlich gesagt, seit ich mit dem Bloggen begonnen habe, bekomme ich gar nichts mehr geregelt.... aber irgendwie kann ich besser schlafen :-)
    Sei's drum, das ist ein wunderschöner Post mit tollen Fotos und ich bin sehr gespannt auf des Rätsels Lösung...viele liebe Grüsse, Helga (neuer Follower/w)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mia,
    Ringelschnee??? Das gibt´s sicher nur in Baden-Würthenberg...hihi. Ist mir völlig fremd!!!
    Sieht aber irgendwie intressant aus.
    Die Kekse sehen sehr lecker aus und ich hoffe, du hattest einen schönen Nachmittag...zumindest bis zu dem Teil, wo das Bügeleisen ins Spiel kommt!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mia!
    So einen Ringelschnee habe ich auch noch nicht gesehen...!! Da bin ich aber auf die Lösung gespannt! Ansonsten tolle und gemütliche Bilder!
    Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ha, das ist gar kein Ringelschnee…das ist Schaum…von der örtlichen Feuerwehr, die nebenan eine Übung hatten ;o)??? Richtig?!
    Schöne Fotos bei dir,…ich komme gerne wieder!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. hi mia, und? was ist jetzt mit dem ringelschnee? ist da irgendetwas verschüttet worden. so wie wenn spüli in die fettpfanne gspritz wird und das fett reisaus nimmt? evtl. seifenblasenlauge? oder tropft es von oben runter auf die terrasse? fragen über fragen...
    bei uns hat es jetzt tatsächlich auch ein schäumchen schnee und es soll noch mehr gebenè hurra!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen