Dienstag, 15. Januar 2013

PEEPSHOW





       Oooooh nein........... ERROR .........

...........Rechtschreibfehler......


           P I E P    -   S H O W

         .............ja genau, so stimmt es  ;-)











Habt ihr das kleine Rotkehlchen
auf dem Kranz entdeckt ?





Kaum liegt ein bißchen Schnee
gehts wieder rund am Vogelhäuschen 
bei uns im Garten






Da tummelt sich so einiges,
manchmal ist auch ein Stieglitz zu sehen   *freu*

Anfangs hatte ich ein wenig Bedenken
ein Vogelhäuschen aufzustellen
mit einem Kater im Haus.

Aber unser Kater ist ja so "häuslich"
bei kaltem Wetter.......

.....da liegt er lieber hier




 





und vergnügt sich im Land der Träume !


 




Aber auch im Haus sind ein paar

Piepmätze  

gelandet










Diese süße Kerlchen  gibt es gerade
bei   DEPOT  und wollten 
unbedingt mit zu mir nach Hause !

Sind die nicht süüüüß ?


Und auch auf meinem geliebten Rattansessel
sieht man sie:






Dieses Kerlchen fand ich auch so süß,
tja und dann hab`ich mir einfach das Bild
auf Transfer-Folie ausgedruckt 
und auf eine Kissenhülle
aufgebügelt.








Diese Transfer - Folie gab es vor Monaten mal 
bei A..i , das wollte ich auch mal probieren.
Gekauft , zu Hause in den Schrank gelegt
und dort dann vergessen   ;-)

Na, bis ich dann ganz oft diesen Vogel sah.
Hmm, da war doch mal was mit Folie und so.........

Geht euch das manchmal genauso,
das mit dem Vergessen ?




Nicht vergessen hab`ich den Ringel - Schnee !

Hihi...eure Ideen waren witzig,
aber keine war die richtige
Lösung.....








Das sind die Fußspuren von unserem Kater.


Als es frisch geschneit hatte, ist da unser Kater herumgelaufen.


Warum dies dann beim Tauen Ringel geworden sind,
weiß ich aber selbst nicht !



Die großen Ränder links im Bild waren Fußspuren von mir.

Vielleicht hat ja einer von euch eine 
naturwissenschaftliche 
Erklärung ,
wie es zu der 
Ringelbildung kam !

( Wir haben am Sonntag alle ein bißchen rumgerätselt,
                             aber keine wirkliche fundierte Lösung gefunden  )    *lach*





           Im Moment schneit es wieder bei uns     *freufreu*
Wie siehts bei euch aus ?










Kommentare:

  1. Liebe Mia,

    wundervolle Bilder,
    ich liebe Vögel so sehr, deine Bilder sind
    ALLE super schön, deine Kissen mag ich auch sehr.
    Dein Miezle ist ja auch ALLERLIEBST und liegt im
    KratzbaumKörbchen welches ich auch um ein Haar
    kaufen wollte.
    Mh deine Ringel sind echt Interessant, aber WIE; WARUM? Keine
    Ahnung ...müsste ich selbst googeln mach ich auch gleich, bin
    ja von Natur aus NEUGIERIG!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    so wunderschöne Bilder! Toll, dass du die
    Vögel so nah beobachten kannst :-)
    Du hast es auch schon so schön frühlingshaft zu Hause.
    Die Fußspuren sind übrigens wirklich ulkig :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber schöne gefiederte Vögel eingefangen...naja...und der Kater scheint ja zum Glück etwas besseres vorzuhaben...Bei uns liegt nur ein Hauch von Schnee...aber Wolken ziehen n auf...und es ist weiterhin recht kalt...LG Lot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps...da fehlt ja die Hälfte meines Namens...und das Vögel gefiedert sind, kommt manchmal vor...;-) LG Lotta.

      Löschen
    2. Na jetzt wird es verrückt...wo ist denn mein erster Kommentar hin??? Ist er womöglich in den Weiten des Netz verschütt gegangen...??? LG Lotta.

      Löschen
  4. Liebe Mia,
    die Fotos von den Piepmätzen draußen sind ja toll geworden!!! Schön, wie Du die scheuen Federbälle einfangen konntest!!! Aber auch Euer Kater ist sehr fotogen, ganz süße Bilder sind das!!! Ringelschnee :-)))) Das sieht ja wirklich toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese kleinen Piepmätze. Unsere Nachbarn haben fast alle Vogelhäuschen aufgestellt. Trotzdem fängt unser Kater eher selten einen. So süße Fotos.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Süße Piepmätze hast du da und eine Katze mit lustigen Füßen :-))
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,

    Bei euch ist ja ganz schön was los am Vogelhäuschen. Super, dass du die Exemplare vor die Linse bekommen hast.
    Euer Katzer ist ein schlauer, bei dem Wetter läßt er sich auch von Vögeln nicht hinter dem Ofen vorblocken.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mia,

    schöne Bilder... wir haben kein Vogelhäuschen im Garten, aber unsere Nachbarn. Wir haben einen Apfelbaum im Garten, nicht aber unsere Nachbarn. Und was machen die Vögelchen? Sie holen sich das Futter beim Nachbarn und fressen es auf unserem Apfelbaum. Und dieser Baum steht direkt vor unseren Küchenfenstern ;-)) Ach ja, bevor ich´s vergesse...das Kissen ist so süss!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mia,
    deine Fotos gefallen mir sehr gut. Allerlei Piepmätze tummeln sich in deinem Garten, es scheint ihnen dort zu gefallen und auch der Service muss stimmen! Beim Anblick deines Katers muss ich schmunzeln. Unsere Tiger-Katzendame ist derzeit recht faul. Sie hat ein Sofa besetzt und döst genüßlich durch den Tag. Ab und an sitzt sie vor der Terassentür und beobachtet die Vögel im Garten. Dabei klappert sie mit den Zähnen und gibt immer so lustige Piep-Laute von sich.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia,
    wunderschöne Bilder. Deine kleinen Vögel sind wirklich allerbiebst!!
    Und deine süße Katze hat es sich auch sehr gemütlich gemacht, sehr süß. Und Danke für die Aufklärung des Ringelschnee´s. Das ist schon ein wenig spucky anzusehen, nicht wahr??
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Mia !

    Der Piepmatz ist ja entzückend !
    Den hast du gut erwischt mit deiner Kamera !
    Wir haben bei uns im Garten eine Vogeltränke und im Winter ein Häuschen mit Futter drin.
    So kann man die gefiederten Kerlchen immer beobachten.. Ich mag Vögel sehr gern, und könnte ihnen ewig zusehen bei rumflattern :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mia,
    so viele verschiedene Vögel. Bei uns sehe ich immer nur Meisen und Amseln.
    Wunderschöne Bilder hast Du davon gemacht!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mia,
    du hast ja eine tolle Piepshow bei dir, hihi. Die Fotos sind klasse geworden!
    Die Ringelspuren finde ich auch sehr lustig, bei unseren Katern entstehen solche Ringel nicht. Aber denen ist so kalt, dass sie nicht wirklich rausgehen. Manchmal stehen sieh nur an der Terrassentür und schnuppern mal. :O)
    Liebste Grüße
    Biene ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mia,
    der Ast mit den Vögelchen sieht soooo entzückend aus. Einfach traumhaft! Auch Emma (meine Katze) bleibt jetzt lieber Nachts im Haus und schläft. Ich wünsch die noch einen gemütlichen Sonntag.
    Ela*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mia,

    ich freue mich immer, dich hier zu besuchen.

    Frohe Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen