Samstag, 25. Januar 2014

Das kommt mir gar nicht in die Tüte....................




RiiiiiiCHTIG..........






....dieser Satz stammt aus längst vergangenen Zeiten....
aus Zeiten in denen es bei uns
    keine Katzen gab    
 *lach*








Heute morgen ....nachdem ich vom Bäcker zurück
und meine Einkäufe ausgepackt waren,
da war er drin  *ggg*







Während unser Tiger in der Tüte ein kleines Nickerchen
gemacht hat, stand ich in der Küche
und habe unser Mittagessen 
"gezaubert"

( ach schön wärs...wenn das mit dem Zaubern Wirklichkeit wäre.......
wenigstens beim Putzen, Waschen und Bügeln etc....Kochen tu`ich eigentlich ganz gerne )






Schweinemedaillons mit Ofenkartoffeln ( Drillinge )
und Kräutersaitlingen

.......mmmmhh, lecker wars.

Oh mann...kennt ihr das auch....diese alltägliche Frage:
"Was soll ich heute kochen?"
Und morgen, und übermorgen und und und.......


Auf dem Markt habe ich heute morgen auch noch ein paar
Blümchen mitgenommen.
Meine ersten Frühlingsblümchen ;-)



 



Weiß wie Schnee........
der bei uns ja LEIDER nicht kommen mag.
Ja doch, gestern kamen ein paar Flöckchen, blieben sogar bißchen liegen...
aber mittags war wieder alles weg
*schmoll*


Ja und genau deswegen habe ich am Donnerstag auch 
meine eigenen Schneeflocken gebacken





.......mit meinem Keksstempel.
Wenn da nix von oben kommt *grmpf*

Hmmmm, irgendwie komisch....die waren genauso schnell wieder weg, 
wie die echten Flöckchen.
Wo die wohl hingekommen sind.....
*grübel*




Ich geh`s mir jetzt mal hier gemütlich machen....







.....wenn da nicht schon mein Kater liegt.
Der ist nämnlich grad eben nach unten gegangen
und er mag dieses Plätzchen genauso gerne wie ich.....


Wie siehts denn bei euch aus....habt ihr Schnee ???

Ich wünsch euch noch ein schönes ruhiges Wochenende 










Kommentare:

  1. Hallo Mia,

    nein, wir haben keinen Schnee. Wir warten noch darauf. Bei uns im Nachbarort hat es tüchtig geschneit, er liegt wirkich nur ein paar Meter höher, aber das macht sich bemerkbar. Eigentlich sind wir auch immer dabei wenn es schneit, aber diesmal .....

    Euer Kater ist so niedlich und erinnert mich immer an unsere beiden Fellnäschen. Unsere Hanni hat es auch mit Tüten und Kartons.

    Ich habe immer gern einen Speiseplan, denn dann weiss ich was ich kochen kann. Dann muss ich auch nicht wie angestochen in der Küche herumspringen kurz bevor die Kinder nach Hause kommen. Ich verzettel mich sonst gern, weil ich einfach zu lange nachdenke, was koche ich denn!! Und deswegen der Plan. Ich muss nur aufpassen, dass er nicht einschläft.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Kein Schnee, nur Nässe und Matsch. Es nervt mich total, ehrlich gesagt. Dein Essen sieht lecker aus. Ich stehe oft da und überlege, was ich kochen soll. Manchmal hab ich gar keine Idee. Einen Wochenspeiseplan hatte ich früher, als die Kinder noch im Haus waren auch. Vielleicht sollte ich den wieder einführen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub da sind alle Katzen gleich! Meine lieben kleine Kartons am meisten!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und vielleicht kommt der Schnee ja noch?! Bei uns ist es nur angezuckert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,
    bei uns gibt es keinen Schnee und auch keine Katze;-))
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia,
    sehr schön, die Katze in der Tüte :-).
    Toll die weißen Ranunkeln.
    Leider haben wir keinen Schnee, dafür aber mehr Katzen als du ;-).
    Ich wünsche dir ein kuschliges Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia, ein sehr süßes Tütenbild....
    Aber die weißen Ranunkeln sehen auch wunderschön aus....
    Ein winterweisser Frühlingsgruss...sehr schön. Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,
    ein schöner Post, so vielseitig.
    Die Tüten-Katze ist niedlich und bei dem leckeren Essen bekomme ich direkt Hunger!!!
    Und Ranunkeln sind immer klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Katzen lieben Tüten, Kartons und Schachteln;-))) Das könne auch mein Merlin sein;-)) Sobald ich meinen Einkaufskorb leere, hüpft er direkt hinein,-)) Süße Fotos..Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mia,
    danke für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Zeilen.
    Bring beim nächsten Mal ruhig den Kater mit, ich finde ihn hinreißend und ich hätte gaaanz viel Platz für ihn ;-))
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Joona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia,

    unsere Vierbeiner legen sich gern obendrauf nicht in die Tüte, vor allem Herr Hund! Neulich legte er sich auf das Notenheft von Töchterlein klein, dass sie zum Üben auf dem Fußboden drapiert hatte.

    Eure Mittagsmahl sieht aber lecker aus! - Wir planen seit einer Weile immer donnerstags gemeinsam für die kommende Woche vor. Seit dem finde ich es etwas entspannter mit dem finden der Kochideen.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Nula

    AntwortenLöschen
  11. Hach, die Katze ist ja knuddelig. Und das Kissen mit der Feder, jajaja, das hätte ich auch gerne fürs Schlafzimmer! Schönen Sonntag wünsch ich dir, LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mia.
    Oh deine Katze macht es sich gemütlich. Schönes Foto. leckeres Essen und Gemütlichkeit das ist das
    beste bei dem Winter. Wir haben kein Schnee aber ungemütlich kald.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. hihihi, was für süße Katze!!!!!! wahnsinn,
    sehr schöne Fotos
    und danke für deine Essenidee! habe so ein Lust auf Schweinemedaillons mit Ofenkartoffeln bekommen, also Montag einkaufen und vielleicht Dienstag lecker essen? das ist eine tolle Idee, habe jetzt schon Hunger! sieht so lecker aus.
    liebe Grüße
    Reina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mia,
    auf den Schnee könnte ich glatt verzichten.
    Aber deine Keksschneeflöckchen würden mich schon locken :-))
    Süß das Schnuckelchen in der Tüte!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag
    und ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mia,
    süße Fotos. Ich kenn das, Platz ist in der unmöglichsten Ecke und überhaupt. :-))
    Nein kein Schnee, Gott sei Dank.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ha, ha...was für ein schönes Foto...ja, hier ist es ähnlich...sobald wir vom Einkauf kommen und die Tüten geleert werden, füllen sie sich gleich wieder...mit Katze...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mia! Der Tiger in der Bäckertüte - einfach zu süß!!!
    Schönes Wochenende und LG, Helga ♥

    AntwortenLöschen
  18. Die Katze in der Brezeltüte, ich lach mich kaputt.
    Schnee, da muss ich eine gute halbe Stunde mit dem Auto fahren und 250 Höhenmeter überwinden, dann reicht es zum Schlitten fahren.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen