Montag, 5. August 2013

Kleines Lebenszeichen........









*Hüstel*

Jaaaa, ich geb`s zu..... ich hab`wirklich lange
nichts mehr von mir hören lassen.
Ich schäm mich auch ehrlich ein bißchen dafür  *blinzel*

Aber Mädels.....hier an meinem Computerplatz ist es sooooooo warm,
da halte ich es nur kurz aus.

Nein, ich will mich nicht über dieses Wahnsinns-Wetter beklagen......
allerdings verändert es unseren Tagesablauf
und besonders unsere Aufenthaltsorte
*lach*








Meine beiden Mädels haben ja schon seit Ende Juli FERIEN
und so ist der Alltag viel lässiger und entspannter.
Bei meinem Mann und mir dauerts leider noch ein bißchen.

Wie sieht es bei euch aus ?
Ich glaube die ersten kommen schon langsam wieder aus dem Urlaub zurück ,oder ?









Auch im Garten geht`s bei uns gerade ruhig zu:
mein Lieblingsplatz ist hier






auf meiner Liege im Schatten
gleich neben meinem großem weißem Oleander







Unser Kater lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen
von den frechen Eichhörnchen





die munter die Nüsse knacken......

vieeel zu anstrengend, da bleibt er lieber auf den kühlen
Terrassenplatten liegen  *ggg*



Mit so einem dicken Pelz möchte ich auch nicht rumlaufen...........
den Tieren macht die Hitze ja schon auch ganz schön zu schaffen.
Manchmal bürsten wir unseren Kater auch mit kaltem Wasser ab.....ja ihr habt
richtig geklesen : bürsten
Wenn wir ihn nass spritzen, neee das mag er gar nicht!!!
Aber so tunken wir die Bürste in Wasser und streichen sie über sein Fell....
das scheint er angenehm zu finden  ;-)

Habt ihr auch so kleine Tricks für eure Tiere ?

Wie verbringt ihr diese heißen Tage ???

Ich husch`jetzt dann schnell mal wieder auf meine Liege,
bis bald .....


Liebe Grüsse,  
  Mia




Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    gerade gestern habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, wo Du steckst. Schön, dass Ihr noch Ferien habt. In Hamburg gehts seit letzter Woche wieder in die Schule, mein Urlaub ist schon die dritte Woche wieder vorbei, seufz. Aber Ihr dürft noch die Vorfreude genießen!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir würd ich jetzt auch gerne auf der Liege platz nehmen. Ich arbeite seit heute wieder und es ist nur heisssss und heissser.
    Ferien gehen immer viel zu schnell vorbei, obwohl es eine wunderbare Zeit war.

    Lass es dir gut gehen unter deinem Oleander...

    Einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mia,

    tolle Fotos! Bei uns dauert es leider auch noch bis zum Urlaub - aber dafür ist die Vorfreude umso größer :-)
    Wünsche dir eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe während der heissen Tage Urlaub gemacht...ha, ha...und seit gestern ist es deutlich erträglicher hier...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia, ich finde Deine Email-Adresse nirgends...vielleicht bin ich auch zu blöd...;o)...Könntest Du Dich mal bei mir melden? Liebe Grüße, Lotta

      Löschen
  5. Wirklich Urlaub hab ich ja nicht, da ich grade arbeitslos bin. Aber ich habe einige Renovierungsarbeiten zu erledigen, die ich vorwiegend vormittags oder am späten Nachmittag mache. Dazwischen gibts Siesta.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. hallöLE..... unser SAMMY und SIMBA.... hupfen wenn ma ausi gehen ins BACHAL.. des wos 10M VOM haus weg is,,,eini..... HERRLICH.... des liiiiebns:: DE zwoa..... des KISSAL gfallt ma... bi ja a KISSN NARRISCHE.... los da no an liabn GRUAß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Worte bei mir.Bei uns sind die Ferien zuende und der Alltag hat uns wieder.Die Ferien war schön,vorallem schön sommerlich.Die Hitze konnte man am besten im Schatten aushalten mit nichtstun oder lesen.Wünsch euch noch schöne Ferien.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mia, ich schau mir gerade deinen Blog an... wunderschön!
    Ich werd´mich bei dir auch gleich eintragen :)
    Liebe Grüße, Petra von "Kleinkram"

    AntwortenLöschen
  9. ...das sieht sehr gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen