Montag, 1. April 2013

Das war`s......





.....schon wieder vorbei !


OSTERN 2013


 Die letzten Tage war ganz schön was los !










 Samstag standen gleich zwei Geburtstage 
im Terminkalender
und so gab es auch zwei 
Geburtstags - Überraschungskuchen:














      Was sich darin verbirgt ist für euch ja keine Überraschung mehr.....
   aber hier auf dem Geburtstag wurde eifrig gerätselt:



Wie kommen die Herzen in den Kuchen ????








    Ich finde die Idee einfach sooooo schön !!!

Und da das Backen soooo kinderleicht ist,
gab es solch einen Kuchen schon mehrmals bei uns     *grins*






Zum zweiten Geburtstag war unsre Große eingeladen,
und sie verwöhnte das Geburtstags"kind" genauso:










Samstag früh morgens war ich auf dem Flohmarkt
huiii - da war`s ganz schön frisch um die Nase,
der erste Flohmarkt im Freien
*bibber*







                      
                             Nach Hause gebracht hab`ich diese beiden weißen Vasen........





       und eiskalte Füsse !












Gestern waren wir den ganzen Tag außer Haus und 
haben uns verwöhnen lassen.
Mmhhhh,
lecker war`s !




       Und heute ging`s grad so weiter mit der Schlemmerei
bei uns zu Hause mit liebem Besuch



















und natürlich dem leckeren Rübli - Kuchen !


PUUUHHHHHH......seid ihr auch so vollgefuttert ???

Wie habt ihr die letzten Tage verbracht ?






Und 
.........JUUUBEL........
heute war`s wieder da:

Dieses gelbe Ding am Himmel, das wir fast gar nicht mehr kennen !!!



SONNE   PUR !











Unser Kater musste sich auch bescheinen lassen
und er geniesst es sichtlich........








Meine geliebten Traubenhyazinthen zeigen auch endlich die
ersten zarten Knöspchen 
*freu*










Und meine Christrose

strahlt mit der Sonne um die Wette

( hat die Rechte vielleicht schon einen Sonnenbrand oder warum ist die rosa ?
ach egal....es sieht schön aus, oder ? )














SCHAAAAAADE, morgen ist das Lotterleben
wieder vorbei und der Wecker klingelt 
kurz vor 6°° Uhr.

Na, wenigstens unsre Mädels können noch ein paar 
freie Tage genießen.

Gehts bei euch auch morgen wieder los?



Kommt gut in die neue Woche,

liebe Grüsse

Mia










Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    einfach nur herzig und das Rätselraten immer wieder ein Genuß :O))))
    Darf ich dich noch fragen, wo du das bezaubernde Windlicht vom letzten Post her hast -- so genial mit dieser "Füllung"!!!!
    Danke dir und einen guten Start morgen,
    servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      das Windlicht hab`ich in meiner kleinen Lieblings - Gärtnerei gekauft....die hatten sie dort ähnlich dekoriert .
      Liebe Grüsse Mia

      Löschen
  2. Vollgefressen bin ich auch.
    Schlimm, diese Feiertage :-)))
    Und ja, schon sind sie wieder rum. Jetzt müssen wir wieder soooo lange auf Ostern warten.
    Ich muss morgen auch wieder raus und in die Arbeit - du bist also nicht alleine.
    Liebe Grüße von der Lächelzauberin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    ja, die Sonne war da, herrlich!!! An Deinem schön gedeckten Tisch hätte ich auch gern Platz genommen und die tollen Herzkuchen vernascht :-)))) Wie Ihr das alle so schön hinbekommt, hab ich immer noch nicht geschnallt...
    Schön sieht das aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Dein gedeckter Tisch ist wunderschön! Wir dürfen noch ein paar freie Tage genießen...und verreisen morgen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia!
    Schön war´s und so schnell vorbei! Wir hatten heute auch lieben Besuch und wie ich sehe, hast auch Du einen Backmarathon hinter Dir! Die Idee von Jeanny mit dem Herzchen im Kuchen ist einfach genial und ich habe auch schon so einige damit verblüfft! Dein Kaffeetisch gefällt mir sehr gut! Wir habenz zum Glück habe ich diese Woche frei!
    Ich wünsche Dir morgen einen guten Start und liebe Grüße!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hej du - vollgefuttert? Nein, überhaupt nicht ;-) Da wir alleine waren mein M. und ich, verlief alles im kleineren Rahmen, aber dafür haben wir uns super ausgeruht und waren überhaupt nicht gestresst. Ausser dem Wetter war alles i.O.
    Und schön sah dein österlicher Tisch aus !
    Wünsche dir einen guten Start in diese Woche ! GGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia,
    sehr schön siehr deine Tafel aus. Sehr einladend....
    Bei uns war alles ganz ruhig und wir habene ausnahmsweise auch mal nicht über ubsere Stränge geschlagen. Hatten aber auch keinen Besuch in diesem Jahr. Das war auch mal sehr schön und entspannt. Tja, und ich muß nun auch zur Arbeit, während hier noch alles schläft...selbst der Hund!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mia,
    oh ja- der erste Tag Sonne seit langem - so schön!
    Sieht nach einem ereignisreichen Ostern aus bei dir....und euer Ostertisch sah echt sehr einladend aus!
    So einen Kuchen wollte ich auch schon lange mal machen - bin aber leider noch immer nicht dazu gekommen....hast du die Herzen direkt auf den Boden gestellt und sie sind nach oben gestiegen - oder hast du erst etwas Teig in die Form gemacht??
    Der ist ja echt wunderbar geworden.

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mia, jetzt habe ich die 100 voll gemacht....Einen schönen Blog hast Du, durch Zufall bin ich hier gelandet....Ich komme bestimmt wieder....VG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mia
    Ich bin erst gestern auf deinen Blog "gestossen" und finde ihn ganz toll!

    Vielleicht auch weil ich mich fast etwas zu hause fühle - bei uns sieht es ähnlich aus wie bei euch... Ich mag diese warmen Holztöne in Verbindung mit weiss und beige! Nur die äusserst leckeren Kuchen fehlen bei uns:-)

    Freue mich schon auf deinen nächsten Post!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos. Eine Freude sie anzusehen.
    Sonnige Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mia,

    was für wundervolle Bilder und der Kuchen KLASSE ,
    ich hab es noch nicht heraus gefunden wie die Herzen
    so schön hinein kommen...

    Liebe Grüße
    Birgit


    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mia,
    so ganz habe ich das mit den Herzen im Kuchen noch nicht geschnallt ;)
    Wünsche Dir eine schöne Woche,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mia,
    hab vielen Dank für deine tollen Oster-Impressionen 2013.
    Die Kuchen sehen alle wirklich total lecker aus =).
    Sie haben sicher auch gut geschmeckt.
    Herzliche Grüße Anne

    AntwortenLöschen