Freitag, 15. August 2014

Leben.......


















.......und es fühlt sich sooooo gut an !!!

Meine erste Urlaubswoche und ich genieße jede Sekunde.
Die letzten Wochen vor den Ferien sind aber auch jedes Jahr 
so fürchterlich vollgepackt.



 Aber jetzt ist die Zeit zum.......


 




entspannt in meinem Sessel ein Buch zu lesen.......

( ja, ich seh`s auch grade......die Fenster hätten`s nach dem Regen auch nötig
geputzt zu werden  *hüstel* )










.....Zeit mal wieder leckere Blaubeeren zu naschen......
PUR oder als






leckere Blaubeer - Muffins  *mmhhhh*








Zeit für ausgiebige Schmusestunden mit meinem Kater

....ach, einfach ZEIT zum Leben und Genießen !!!







Hm, das Wetter da draußen könnte ein kleines bißchen besser sein....
heute ist es eher Aprilwetter mit wunderschönem Sonnenschein und wenige
Minuten später regnets in Strömen....










....für unseren Pflaumenbaum ist der Regen aber gut.
Die Äste hängen soooo voll mit Früchten, dass ein großer Ast
vor drei Wochen abgebrochen ist
( es war hier bei uns aber auch sehr trocken ).
Wir haben den Ast einfach so hängen lassen, in der Hoffnung, dass die
Früchte reif werden.....und es scheint zu funktionieren.
*freu*

Nur noch paar Tage, dann gibt es den ersten Pflaumenkuchen.

Wie sieht es bei euch aus....sind die Bäume auch alle so voll ?









Ich hoffe doch gaaaanz stark, daß wir noch ein paar warme August - Tage
und vielleicht auch -Nächte haben werden........
dieses Jahr würde ich sooooo gerne meinen Geburtstag ( Ende August )
im Garten feiern  *blinzel*

Also, ich werd jetzt immer mein Tellerchen leer essen...vielleicht klappts ja dann   *lach*



Und ihr , meine Lieben:

Genießt ihr auch noch die Sommertage oder fiebert ihr etwa
schon dem Herbst entgegen ?












 

 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Mia, jetzt musste ich doch mal schauen, wer hinter dem kleinem Gänseblümchenbild steckt :-)...
    Wunderschöne Worte und Fotos... Ja, kleine oder auch größere Auszeiten sind wichtig. Die Seele baumeln lassen und schöne Dinge ohne Zeitdruck genießen... Das ist Urlaub.
    Wünsche dir noch eine erholsame, freie Zeit und schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    darum liebe ich Ferien --- mir geht´s grad auch sooooooooo gut, herrlich!
    Ein Zwetschgenbäumlein fehlt mir im Garten, doch dafür gibt´s dann wieder Äpfel.
    Genieße jede Sekunde
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mia,
    welche Sommertage? Die gab es hier nur ganz selten, ich fühle mich dieses Jahr um den Sommer betrogen. Ich kann mich an keine lauen Sommertage erinnern, an denen wir abends auf der Terrasse saßen. Sonst ist unsere Terrasse im Sommer unser Esszimmer, dieses Jahr war das kaum der Fall. Es gab schon paar heiße Tage, aber so der typische Sommer war dieses Jahr nicht. Heute hatten wir 10,5 Grad am Nachmittag und Regen, Regen,... Das Korn auf den Feldern schaut dieses Jahr nicht gut aus, nur die Sonnenblumen die leuchten und das erinnert mich auch schon wieder an Herbst. Bei mir gibt es morgen auch "Zwetschgenkuchen" und dann noch ein paar Tüten für den Gefrierschrank und die Zwetschgenlust im Winter.
    Laß Dir von mir nicht den Urlaub verderben und genieße ihn in vollen Zügen, vielleicht scheint ja nächste Woche noch etwas die Sonner und ich kann den Sommer auch noch etwas spüren.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. MEI bei uns regnets de gaaaaaaanze ZEIT,,,
    brrrr RICHTIG herbstlich IS BEI uns,,
    I HOB ERST im SEPTEMBER URLAUB
    do hoff i das do bessa wird,,,
    toll de ZWETSCHKEN,,,
    de erinnern mi immer an mei OMA
    de hot so an BAM im GARTEN ghabt,,,
    lecker,,,,,
    hob no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia,
    sehr schön, dass mit dem Leben und wunderschön dein Tigerle.
    Ich würde auch gerne ein oder zwei der feinen Muffins essen, würde gut zu meinem Tee passen.
    Alles Liebe von Tatjana, genieße weiterhin schön deine freue Zeit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mia
    ein schönes Motto für heute!
    Tolle Bilder dazu!
    Bei uns hängen die Bäume auch voll - leider auch mit viel Würmern drin … hab´ schon ganz viel entsorgen müssen. Aber es bleibt hoffentlich noch genug für Datschi und zum Einwecken.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mia
    Danke für deine Zeilen!
    Wünsche dir eine schöne Zeit, Geniesse die Stunden.
    Der Sonntag soll tolles Wetter werden !

    Sei lieb gegrüsst von Bea
    www.tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Na da schicke ich Dir jeden verfügbaren Sonnenstrahl vorbei, damit Du noch mehr Deinen Urlaub genießen kannst.
    Denn hier im Nordosten bin ich in diesem Sommer sonnenverwöhnt worden. Der Tank ist aufgefüllt sozusagen.
    Hab eine gute Zeit und für den Geburtstag drücke ich alle Daumen.Ich wollte als Kind bereits gerne draußen feiern, aber das macht sich im Dezember nicht ganz so gut ;-))
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Wir können doch alle immer unsere Teller leer essen, dann wird das auch mit dem Wetter ...grins ☺
    Wir haben auch Ferien und wir versuchen auch, jeden Tag zu genießen! Ich finds einfach schön, so in den Tag hinein zu leben, spontan morgens Kuchen zu backen oder am Nachmittag einen laaangen Spaziergang zu machen....
    Ich wünsch dir einfach eine schöne Zeit weiterhin und schicke dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Lass' Dir liebe Grüße da!
    *Ferienmoduswiedereingeschaltet*

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ja, der Ferienbeginn ist immer der alleralleraaaaaaller schönste Moment im Jahr, nicht? Und Dein Kater macht es so herrlich vor mit dem Relaxen und das Grinsen in seinem Gesicht auf dem zweiten Foto ist auch herrlich. Gut bei den feinen Blaubeermuffins müsste ich auch gleich grinsen... aber nur kurz, denn danach wäre der Mund gleich gefüllt mit den leckeren Küchleins. Geniess die Zeit und lass es Dir so richtig, richtig gut gehen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass ich dich durch meinen Blog gefunden habe. Ich bin völlig begeistert von deinen Holzschalen und den Kerzenhaltern. Die sind einfach wunderschön. Ja, auch ich hoffe noch auf ein paar schönere, wärmere, eben Sommer-Tage.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mia,
    schöne Fotos. Ich dachte gerade, da liegt unsere Marla auf dem Sofa, die liegt nämlich immer haargenauso und sieht deinem süßen Kater sogar ähnlich. Die Muffins sehen ja zum anbeißen aus. Wir hatten dieses Jahr unheimlich viele Brombeeren.
    Ich wünsche dir weiterhin viele entspannte Momente.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mia,
    bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet und finde es hier sehr ansprechend. Deine Fotos sind wunderschön. Ich hoffe auch, daß der August uns noch ein paar schöne sonnige Tage beschert. Leider lässt das derzeitge Wetter sehr zu wünschen übrig. Bei uns ist es recht frisch (16 Grad) und windig. Dein Pflaumenbaum hängt voll und verspricht eine reiche Ernte. Bei uns gibt es bald einige Äpfel zu ernten, doch der Ertrag ist nicht so gut wie im letzten Jahr.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mia!
    Auch ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und länger hängengeblieben, weil mich deine Fotos wirklich faszinieren. Sie sind wunderschön. Ich wünsche dir noch weiterhin einen entspannten Urlaub und viel Muße für schöne Dinge und um die Zeit zu genießen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen