Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten 2014




WEIHNACHTEN   2014





Kaum zu glauben....... schon wieder alles vorbei !


*  wie immer Riesenportionen leckerer Weihnachtsplätzchen
    ( von meiner Mama und meiner Schwester - deswegen brauch ich ja gar nicht selber backen )

*  Sterne in allen möglichen Variationen

*  " Last christmas...."  mindestens 3 mal täglich im Radio

*  Kerzenlicht überall

*  leider kein einziges Flöckchen Schnee im Garten

*  Weihnachtspost im Briefkasten

*  handgeschriebene Wunschzettel

*  kuschelige Abende bei Kerzenschein

*  kurz vor Weihnachten Menschen m a s s e n  in den Läden
( gibt es denn nach Weihnachten nix mehr zu kaufen ??? )

*  fröhliche Stunden mit lieben Menschen

* viel Gelächter beim Anschauen von alten Videoaufnahmen

*  leckeres Essen - nur wie immer bißchen zu viel   *g*

* ein chaotischer Kater, der immer mittendrin ist




( sei es beim Geschenke auspacken oder beim abendlichen Couch-Lümmeln )


Ach, ich könnt jetzt ewig weiterschreiben und aufzählen,
aber wahrscheinlich liest dann hier keiner mehr mit   *lach*

W U N D E R S C H Ö N  war es wieder mal -
wir haben die letzten Tage einfach nur von
ganzem Herzen genossen !

Ich hoffe euch ging es genauso.....bei ein paar Blogs hab`ich heute
ja sogar mit etwas neidischem Blick Schnee 
entdeckt !





Erst spät - irgendwann nach dem 3. Advent -  fiel die Entscheidung,
wie unser Baum dieses Jahr aussehen soll.





Diese gold/ gefrostete Kugeln (von Depot) hatten es mir angetan und
gefielen auch dem Rest der family .......








Gemischt mit klaren Glaskugeln, ganz wenig weiß und Strohsternen.





Die Tischdeko für die große lange Tafel gestern
war passend dazu .........leider gibt es keine Fotos   *heul*

Ich hatte ganz viele Fotos gemacht, bevor unsere Gäste kamen.
Und heute morgen, als ich sie anschauen wollte:
ich hatte keine Speicherkarte in meiner Kamera drin gehabt....
   *Jammerheuljaul*

Leider hat die Canon 1100D keinen internen Speicher
*kreisch*

Aber wie heißt es so schön...aus Schaden wird man klug:
ich hab jetzt alles nochmal nachgeschaut und eingestellt, daß ich niiiiieeee
mehr ohne Speicherkarte knipsen kann !!!

Wenigstens habe ich während des Abends mit meiner kleinen Kamera
noch Bilder von uns allen gemacht , aber die gibt es hier natürlich nicht......

Ach menno, ich könnt mich echt in den.....beißen !!!





Solche Zuckerstückchen mit Sternchen verziert gab es 
( ich hab die Idee hier im Bloggerland irgendwo gesehen...weiß aber nimmer wo   *schäm* )


 Jetzt heißt es erstmal wieder tiiiieeef Luft holen,
bevor es dann an Silvester
weitergeht !
*lach*



Wobei es bei uns dieses Jahr recht ruhig und gemütlich zugehen wird -
irgendwie  brauch ich das dieses Jahr ...........







Und was ist bei euch für Silvester geplant ?

Großes Party-Getümmel oder auch die ruhigere Variante   ? 



So, jetzt husch ich noch ein Weilchen auf die Couch.



Liebe Grüsse, 
Mia



4 Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    gern hättest du weiterschreiben können....ich hätt es gelesen, denn so schön knapp zusammengefasst perfekt und tatsächlich ist es so...unser Kater war nicht chaotisch, sondern ruhig, seeehr ruhig sogar. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass noch mal ne Leckerei für ihn unter dem W-Baum liegt.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit bis Silvester. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Eindrücke von einem entspannten Weihnachtsfest, liebe Mia,
    erstaunlich, dass deine Kamera nicht anzeigt, wenn sie nicht speichern kann...das ist wirklich ärgerlich, wenn schöne Fotos verloren gehen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia
    Das hört sich doch nach einem ganz gut gelungen Fest an.
    Toller Baum!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht sooo gemütlich aus bei Dir / Euch! Das war ganz sicher ein schönes Weihnachten.
    Ein Gutes Neues Jahr für Euch
    LG Renate

    AntwortenLöschen