Sonntag, 7. Dezember 2014

2. Advent - Sonntag




Zweiter Advents-Sonntag 2014,
bei uns recht trüb und grau.....( think positiv )  da strahlen dafür
meine kleinen Herrnhuter-Sternchen um so mehr.






 Dieses Jahr habe ich uns mal wieder einen klassischen Kranz gebunden,
aus Tannenzweigen, Buchs und anderem "Grünzeugs",
 Efeubeeren, Erlenzäpfchen, Rindenstückchen durften auch noch drauf.....
alles recht unspektakulär.....so mag ich es dieses Jahr
am liebsten.










Das 3. kleine Sternchen tummelt sich mit meinen 
Holzsternen auf demSchrank.








Am Fenster neben unserem Esstisch hängen dieses Jahr
wieder ein paar Kugeln etc am Ast.
           Diesmal hatte ich allerdings keine Schwierigkeiten beim Äste besorgen,
im Gegensatz zu 2012  *klick*









Die beiden Weihnachtsmänner
( oder sind das Nikoläuse ? )
sind die einzigen roten Farbtupfer bisher.

Vielleicht bekommt unser Tannenbaum dieses Jahr rote Kugeln......
so unschlüssig wie dieses Jahr war ich glaub`noch nie.
Sonst war meine gesamte Deko schon lange vorher in meinem Kopf durchgeplant
und auch entschieden........

Aber gekauft habe ich ihn gestern - unseren Tannenbaum   *g*

Und ihr ???
Habt ihr euer Bäumchen schon gekauft ?
Und  vielleicht auch schon ein genaues Bild im Kopf wie er ausehen wird?






Heute Nachmittag kommt lieber Besuch zum
Nikolaus & 2.Advent-Kaffee......ich muss jetzt mal in die Pötte kommen,
d.h. Kuchen fertig machen, bißchen aufräumen etc.

Ich wünsch euch einen schönen 2. Advent !














8 Kommentare:

  1. Zauberhaft sieht sie aus, deine Adventsdeko, liebe Mia !!! Naturmaterialien und Glas...das mag ich :-)
    Ganz herzliche Grüße und einen gemütlichen Adventssonntag, helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    es sieht wunderschön und sehr edel aus.
    Natur, Glas und Silber ist eine tolle Mischung :-)
    Ganz viele gemütliche Grüße
    zum 2. Advent sendet
    dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. ...unser Baum ist noch nicht gekauft, liebe Mia,
    aber er wird wie schon viele Jahre wieder mit rot und gold geschmückt, das weiß ich schon...
    deine Deko gefällt mir gut,

    wünsch dir einen gemütlichen Adventabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mia,
    ich finde, du bist schon ganz schön weit "in die Pötte" gekommen. Ich war die ganze Woche auf einer dienstlichen Reise und bin froh, dass ich überhaupt schon einen Adventskranz habe. Ich muss dringend mal weihnachtlich schmücken. So einen Ast am Fenster mache ich vielleicht auch.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir ist es immer so schön. Ich komme aus dem Schauen gar nicht heraus. Auch dein Kranz gefällt mir sehr gut. Viel verschiedenes Grünzeugs, so sieht mein Kranz auch aus.
    Einen Baum haben wir noch nicht und ich bin mittlerweile froh, wenn wir ihn nicht erst am 23. kaufen (also mein Mann...)
    Schöne Grüße und eine schöne neue Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos von eurer Dekoration sind wieder ganz wunderbar. Es sind für mich Wohlfühlbilder.
    Einen Baum müssen wir noch besorgen, ich hätte gerne wieder eine kleine Kiefer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, deine adventliche Dekoration! In deinem Wohnzimmer würde ich mich gern mal niederlassen...zu einer Tasse Tee...aber leider bin nicht ich der Besuch...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. È AVVOCATO STRA ASSASSINO: CRISTINA ROSSELLO #CRISTINAROSSELLO DI FORZA ITALIA MAFIOSA #FORZAITALIA MAFIOSA E COMUNIONE E LIBERAZIONE #COMUNIONEELIBERAZIONE (DOVE MAFIA CON EX AGENTE DI CAMBIO, DA SEMPRE CRIMINALE, GIOVANNI RAIMONDI #GIOVANNIRAIMONDI DI MATER OLBIA SPA #MATEROLBIA SPA, EX POLICLINICO GEMELLI #POLICLINICOGEMELLI, EX RICICLATORE DI SOLDI MAFIOSI, VIA FAMIGLIA MALAVITOSA LIGRESTI #LIGRESTI, COSA SEMPRE FATTA PURE, DA SUPER DELINQUENTE ED ASSASSINA CRISTINA ROSSELLO #CRISTINAROSSELLO STESSA) ! È POLITICO BERLU$CORROTTO & KILLER: CRISTINA ROSSELLO #CRISTINAROSSELLO! PER CONTO DI PEDOFILI STRAGISTI MASSIMO DORIS #MASSIMODORIS DI CRIMINALISSIMA #MEDIOLANUM MEDIOLANUM, SILVIO BERLUSCONI #SILVIOBERLUSCONI, MARINA BERLUSCONI #MARINABERLUSCONI, PIERSILVIO BERLUSCONI #PIERSILVIOBERLUSCONI E FEDELE CONFALONIERI #FEDELECONFALONIERI, TRAMA A MORTE EROI ANTI MAFIA E NAZISMO DI SOCIETÀ DI COSA NOSTRA: #FININVEST, FININVEST, #MEDIASET MEDIASET, #MFE #MEDIAFOREUROPE MFE MEDIA FOR EUROPE E #MONDADORI MONDADORI!

    L'AVVOCATO PEDOFILO, LESBICONE, MASSO^NAZI卐FASCISTA, CORROTTO, LADRO E KILLER CRISTINA ROSSELLO DI MAFIOSA E HITLERIANA #FORZAITALIA FORZA ITALIA E DELINQUENZIALI TIPI DI MASSONERIA NEO P2ISTA ASSASSINA, ROTARY #ROTARY ASSASSINO, #LIONSCLUBS LIONS CLUBS ASSASSINI, KIWANIS #KIWANIS ASSASSINI, CLUB DIPLOMATIA #CLUBDIPLOMATIA ASSASSINO, CLUB CANOVA #CLUBCANOVA ASSASSINO, RICICLA TANTISSIMI SOLDI MAFIOSI, VIA SUO CRIMINALISSIMO #ROSSELLOFAMILYOFFICE ROSSELLO FAMILY OFFICE DI LONDRA
    http://www.cristinarossello.it/EN/rfo.html

    LA LECCA FIGA DI RAGAZZINE 13 ENNI, LA VOMITEVOLE PEDOFILA ED OMICIDA CRISTINA ROSSELLO #CRISTINAROSSELLO UNITA AL PEDOFILO ASSASSINO FEDELE CONFALONIERI #FEDELECONFALONIERI DI #MEDIASET MEDIASET ALIAS MAFIASET O #MFE ALIAS MAFIA FOR EUROPE, COMPLOTTANO A MORTE, EROI ANTI MAFIA E NAZISMO DI SILVIO BERLUSCONI #SILVIOBERLUSCONI, #BERLUSCONI, NEL MONDO INTERO!

    LA LECCA FIGA DI RAGAZZINE 13 ENNI, LA VOMITEVOLE PEDOFILA ED OMICIDA CRISTINA ROSSELLO #CRISTINAROSSELLO PROTEGGE PURE SOLDI STRAGISTI E LATITANZE DI MAFIOSI N1 AL MONDO: #MATTEOMESSINADENARO MATTEO MESSINA DENARO E #GIUSEPPEMOTISI GIUSEPPE MOTISI (COPERTA DA NAZI卐LEGHISTA BERLUSCONICCHIO PEDERASTA ED OMICIDA PAOLO BARRAI A DUBAI... FA PURE RIMA... CRIMINALE EFFERATO #PAOLOBARRAI, IMBOSCANTESI A #DUBAI, PER NON FINIRE IN CARCERE A MILANO). LA KILLER SATANICA CRISTINA ROSSELLO #CRISTINAROSSELLO, DA TANTI ANNI, ORGANIZZA PURE TANTI OMICIDI MASSO^MAFIOSI DA FAR PASSARE PER FALSI SUICIDI, MALORI ED INCIDENTI. LA TRUFFATRICE LECCA VAGINE DI ADOLESCENTI CRISTINA ROSSELLO, LA PEDOFILA #CRISTINAROSSELLO FU ARTEFICE DEI FALLIMENTI DI #FONSAI E #VENETOBANCA! NON SI SCHIFA "IL MASSONE MAXIMO" #ALBERTONAGEL ALBERTO NAGEL DI #MEDIOBANCA MEDIOBANCA A TENERE IN #SPAFID SPAFID UNA CRIMINALE KILLER, HITLERIANA E MAFIOSA COME CRISTINA ROSSELLO #CRISTINAROSSELLO?

    https://twitter.com/RossellosCrimes
    https://twitter.com/CRosselloUccide
    https://twitter.com/RosselloLaLecca
    https://twitter.com/CatalanoSgama
    https://twitter.com/RossellOmicida
    https://twitter.com/Rossell_Omicida

    A PROPOSITO DI PEDOFILO STRAGISTA #SILVIOBERLUSCONI SILVIO BERLUSCONI..

    #SILVIOBERLUSCONI SILVIO BERLUSCONI É UN SATANISTA PEDOFILO NAZISTA, MAFIOSO E GENOCIDA! SI, É PROPRIO COSÍ! É UN ASSASSINO PEDOFILO, FIGLIO, MARITO, PADRE E MEGA PAGATORE DI PUTTANE: IL SATANISTA NAZISTA, IL SATA卐NAZISTA SBAVA MINORENNI, MAFIOSO, CAMORRISTA, NDRANGHETISTA, STRAGISTA: SILVIO BERLUSCONI DI CRIMINALISSIMA #FORZAITALIA MAFIOSA FORZA ITALIA MAFIOSA, CRIMINALISSIMA #MONDADORI MONDADORI, CRIMINALISSIMA #FININVEST FININVEST, CRIMINALISSIMA #MFE MAFIA FOR EUROPE MFE MAFIA FOR EUROPE, CRIMINALISSIMA #MEDIASET MEDIASET, CRIMINALISSIMA #MEDIASETESPANA MEDIASET ESPANA, CRIMINALISSIMO #ACMONZA AC MONZA, CRIMINALISSIMO #ACMILAN AC MILAN,
    CRIMINALISSIMA #BANCAMEDIOLANUM BANCA MEDIOLANUM, CRIMINALISSIMA #MEDIOLANUM MEDIOLANUM DI ASSASSINO, MAFIOSO, LADRONE, NAZISTA #MASSIMODORIS MASSIMO DORIS!

    AntwortenLöschen